Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
{$dropdown}, wie kann ich das anlegen?
#1
hallo,
ich habe mir vorhin ein template namens dropdown angelegt und die css Atribute hinzugefügt, nun wollte ich eine seite erstellen und wollte gerne das template dropdown als {$dropdown} einbinden, doch dies funktioniert nicht, hat jemand einen tipp was ich machen muss / könnte damit das Funktioniert?
MFG Toby
Zitieren
#2
Das Template muss in der entsprechenden PHP-Datei geladen werden. Templates lädtst du so in eine Variable:
PHP-Code:
eval("\$dropdown = \"".$templates->get("dropdown")."\";"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ich finde leider keine .php style dateie, wo finde ich diese?
Zitieren
#4
In welches Template hast du denn die Variable {$dropdown} eingefügt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ich hab die template datei angelegt, und die dropdownpunkte eingefügt!, jetz muss ich aber es so hinbekommen das ist {$dropdown} in anderen templates nutzen kann, ich benutze den standartstyle
Zitieren
#6
In welchem Template willst du es denn benutzen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
ich habe ein Template Namens Dexe angelegt, da möchte ich {$dropdown} nutzen
Zitieren
#8
Gehört das Template zu einer eigenen Seite? Kannst du den Code posten wo es geladen wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
ja das template gehört zu einer eigenen seite
hier ist das template dropdown
Code:
<ul>
  <li>Pokédex
    <ul>
      <li>National-Dex</li>
      <li>Sinnoh-Dex</li>
      <li>Hoenn-Dex</li>
      <li>Kanto-Dex</li>
        </ul>
    </li>

  <li>Items
    <ul>
      <li>Item-Dex</li>
      <li>Beeren-Dex</li>
    </ul>
  </li>

  <li>Games
    <ul>
      <li>Spiele-Dex</li>
    </ul>
  </li>
</ul>
dann habe ich hier das temlate dexe
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Dexe</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
{$dropdown}
die dexe stehen in Arbeit!<br><br>
{$footer}
</body>
</html>
dann habe ich noch den header editiert damit ich die codes li und ul nutzen kann, und die css dementsprechend geändert
Zitieren
#10
Hast du die eigene Seite nach der Anleitung aus der Doku erstellt? Dann müsstest du ja eine PHP-Datei erstellt haben, in der diese Zeile vorkommt:
PHP-Code:
eval("\$irgendwas = \"".$templates->get("dexe")."\";"); 
Darüber musst du die genannte Zeile aus Beitrag #2 einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 3.176 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie kann man das umändern, also umändern im Template-Sets? BattlieldAD 7 525 23.05.2014, 03:14
Letzter Beitrag: hkkp
Photo Wie kann ich den Header bearbeiten? Mario4774 7 910 11.11.2013, 10:34
Letzter Beitrag: SvePu
  wie kann ich das style einstellen Mario4774 9 649 29.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie stelle ich das Logo rein ? benny3041 13 1.032 08.09.2012, 19:17
Letzter Beitrag: Torie