Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signaturhöhe beschränken
#1
Ich würde gerne die Signaturhöhe der User beschränken, aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll. Im Gigaforum ging das so:

Ich bin der mit den Leerzeichen schrieb:GIGA macht das über ein JavaScript.

[HTML]<script type="text/javascript">
function sigcheck(sig) {
if (sig.clientHeight >= 100) {
return "100px";
} else {
return "default";
}
}

</script>[/HTML]

Im CSS sieht das dann so aus:

[HTML].signature
{
height:expression(sigcheck(this));
max-height:100px;
}[/HTML]

Das funktioniert auch in SMF, aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich das in MyBB machen soll. Kann jemand helfen?
Zitieren
#2
Versuche es so:

Füge den folgenden Code in das Template "headerinclude" ein:
Code:
<script type="text/javascript">
function sigcheck(sig) {
if (sig.clientHeight >= 100) {
return "100px";
} else {
return "default";
}
}
</script>

Gib in die Box für zusätzliches CSS bei deinem Theme diesen Code ein:
Code:
.signature {
height:expression(sigcheck(this));
max-height:100px;
}

Öffne dann das Template postbit_signature und ersetze den Code durch den folgenden:
Code:
<hr size="1" width="25%"  align="left" />
<div class="signature">
$post[signature]
</div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Öffne dann das Template postbit_signature und ersetze den Code durch den folgenden:
Code:
<hr size="1" width="25%"  align="left" />
<div class="signature">
$post[signature]
</div>

Ah ok, das war das Problem... Irgendwie bin ich nicht drauf gekommen div Tag zu erstellen und zu definieren...

Danke!
Zitieren
#4
Hallo, diese möglichkeit funktioniert bei mir nicht, es wird die signaturhöhe zwar beschränkt, aber trotzdem die volle Sig angezeigt...

Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Sig. zu beschränken?
Zitieren
#5
Du kannst die maximale Anzahl der Zeichen festlegen (ACP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Profiloptionen (oder so ähnlich) -> Maximale Signaturlänge). Zusammen mir der beschränkten Höhe gibt das eine gant gute Begrenzung.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Wenn ich aber ein Bild von 400x600 px als sig nehme, verdeckt das bild das nächste Posting...

also kann man das per iframe machen? der iframe mod funktioniert nicht... Sad
Zitieren
#7
Versuch mal folgendes:
Füge bei
Code:
.signature {
height:expression(sigcheck(this));
max-height:100px;
}
Code:
overflow:hidden;
hinzu.
Also:
Code:
.signature {
height:expression(sigcheck(this));
max-height:100px;
overflow:hidden;
}
Wenn so ein Virus wenigstens gutartig wäre, also ActiveX im IE
deaktivieren würde, Framesets auf lokalen Platten vernichten und die
Seiten dann hochladen würde, ...
Kostenloser IPod Nano!
Zitieren
#8
Gilt der Code auch für MyBB 1.2 ?
Zitieren
#9
Ja.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildgröße in Signatur beschränken ConnyP 10 4.992 03.06.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Manni
Exclamation Checkboxen im Profil (Anzahl beschränken) Phenom 4 884 27.09.2007, 20:30
Letzter Beitrag: Phenom
  Themes beschränken epicure 2 705 12.08.2006, 13:04
Letzter Beitrag: Michael