Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shop mod, problem mit dem erstellen von Themen
#1
hallo,
ichhabe mir vor einer woche den shop mod instaliert, und bei gestern mit dem Forum umgezogen, seid dem, kann ich keine beiträge erstellen.
ich bekomme immer diese meldung:
Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'money' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_users SET money=money+'0' WHERE uid='1'
im acp, wenn ich das mod deaktivieren möchte diese meldung:
Zitat:MySQL error: 1091
Can't DROP 'money'; check that column/key exists
Query: ALTER TABLE `mybb_users` DROP `money`;
was könnte ich versuchen damit das Forum wieder läuft?
MFG Toby01
Zitieren
#2
Was hast du mit dem Datenbank-Backup gemacht? Die Spalte muss doch vorher da gewesen sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich habe das Backup eingespielt, aber der fehler kommt weiterhin!
Zitieren
#4
Wie bist du beim Umzug vorgegangen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Forum geschlossen
datenbank Backup per phpmyadmin gemacht
Umzug
Forum eröffnet
Zitieren
#6
Es kann aber nicht sein, dass die Tabelle beim Umzug einfach verloren geht. Die Datenbanken sollten auf den Servern eigentlich identisch sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ich bin ja noch auf dem gleichen server, ich bin nur in ein anderes verzeichniss gewandert
Zitieren
#8
Wenn du auf dem gleichen Server bist, solltest du gar keine andere Datenbank benötigen. Der Fehler wird auf jeden Fall ausgegeben, weil die Spalte "money" in der Tabelle users fehlt. Das heißt, dass es einen Unterschied zwischen den Datenbankstrukturen gibt. Hast du den Dump komplett übernommen? Es kann eigentlich nicht sein, dass eine Tabellenspalte auf der Strecke bleibt, wenn alles andere funktioniert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
ok, vielen dank, ich hab jetz einfach die spalte money un mybb_users angelegt und es geht, vielen dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Plugin mit dem man neue Seiten erstellen kann Puppsmuffel 6 2.839 08.03.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Puppsmuffel
  Inventory Shop - 1.1.0 RC2 by Ryan Ashbrook - mit Bildern!? sleepoholic 0 1.253 17.11.2007, 22:26
Letzter Beitrag: sleepoholic
  Probleme mit Inventory Shop 1.1.0 Beta 3 iamstillalive 9 2.943 18.02.2007, 13:14
Letzter Beitrag: Samu
  Probleme mit dem Mod Quick-Edit 1.0.1 boga 2 1.666 14.04.2006, 13:27
Letzter Beitrag: boga