MyBB.de Forum

Normale Version: Shop mod, problem mit dem erstellen von Themen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ichhabe mir vor einer woche den shop mod instaliert, und bei gestern mit dem Forum umgezogen, seid dem, kann ich keine beiträge erstellen.
ich bekomme immer diese meldung:
Zitat:MySQL error: 1054
Unknown column 'money' in 'field list'
Query: UPDATE mybb_users SET money=money+'0' WHERE uid='1'
im acp, wenn ich das mod deaktivieren möchte diese meldung:
Zitat:MySQL error: 1091
Can't DROP 'money'; check that column/key exists
Query: ALTER TABLE `mybb_users` DROP `money`;
was könnte ich versuchen damit das Forum wieder läuft?
MFG Toby01
Was hast du mit dem Datenbank-Backup gemacht? Die Spalte muss doch vorher da gewesen sein.
ich habe das Backup eingespielt, aber der fehler kommt weiterhin!
Wie bist du beim Umzug vorgegangen?
Forum geschlossen
datenbank Backup per phpmyadmin gemacht
Umzug
Forum eröffnet
Es kann aber nicht sein, dass die Tabelle beim Umzug einfach verloren geht. Die Datenbanken sollten auf den Servern eigentlich identisch sein.
ich bin ja noch auf dem gleichen server, ich bin nur in ein anderes verzeichniss gewandert
Wenn du auf dem gleichen Server bist, solltest du gar keine andere Datenbank benötigen. Der Fehler wird auf jeden Fall ausgegeben, weil die Spalte "money" in der Tabelle users fehlt. Das heißt, dass es einen Unterschied zwischen den Datenbankstrukturen gibt. Hast du den Dump komplett übernommen? Es kann eigentlich nicht sein, dass eine Tabellenspalte auf der Strecke bleibt, wenn alles andere funktioniert.
ok, vielen dank, ich hab jetz einfach die spalte money un mybb_users angelegt und es geht, vielen dank