Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gesamte Onlinezeit: Nicht vorhanden
#1
Hallo,
ich habe gerade eben in meiner Datenbank in mybb_users entdeckt, dass bei 4 Benutzern bei timeonline ein "-" vor der Zahl steht. Darauf habe ich in eines der Profile dieser Benutzer geschaut:
Dort steht "Gesamte Onlinezeit: Nicht vorhanden". Wie kommt soetwas zustande? Kann ich das "-" einfach wegnehmen und alles ist wieder normal?!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Ich habe keine Ahnung, wie diese Angabe zustande kommen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Naja gut, ich habe die Zeit jetzt einfach auf 1 bei diesen vieren gesetzt, nicht zu ändern. Die Zahlen im negativen Bereich wären auch viel zu hoch angesiedelt gewesen...

Vielen Dank
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Das ist wirklich ungewöhnlich, denn die Onlinezeit wird vom MyBB nirgendwo verringert. Hast du da irgendwo etwas geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Eine Frage.
Wieso wird in der gesammten mybb Datenbankstruktur nirgendwo das unsigned-Attribut verwendet?
Damit würde man sich solche Fehler, woher auch immer die kommen, erparen.
Code:
timeonline bigint NOT NULL default '0',
Code:
timeonline bigint unsigned NOT NULL default '0',
#6
Habe das gleiche Problem mit meiner mybb Installation. Mittlerweile bereits bei 15 usern. Gibts zu diesem bug was neues?
#7
Ist die Zahl negativ oder 0? Welche MyBB-Version benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Die Zahl ist immer negativ, also immer ein Minus davor. Version ist 1.4.4.
Das Board hat ca. 120 user und das Problem trat bei 15 usern auf.
Hab in der db den Wert auf 1 gestellt, mal sehn, ob es jetzt wieder richtig countet.
#9
Guten Abend,
ich habe soeben gesehen, das diese Bug anscheinend nach der Verwendung dieser member.php erscheint (nach verwenden dieser Datei wurde keine Zeit mehr gezählt):
http://community.mybboard.net/thread-410...#pid279706

member.php löst das Login Problem.

Wie man das ganze lösen kann weiß ich jedoch nicht.

LG Puppsi
#10
Das ist unmöglich. Ich habe die Originaldatei mit der neuen member.php verglichen und der Unterschied betrifft ausschließlich das Captcha. Zudem ist die member.php auch nicht für das Aufzeichnen der Onlinezeit verantwortlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smilie Box nicht vorhanden masterpiece 9 1.876 23.01.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Dave
  "Gesamte Onlinezeit" im Profil verbergen? ribba 6 2.404 13.01.2008, 17:16
Letzter Beitrag: Michael
  Index.php Datei nicht vorhanden? Impi 2 1.045 21.10.2007, 17:04
Letzter Beitrag: Impi
  MyBB Code & Smilies nicht vorhanden BlueBird 2 802 10.10.2006, 09:00
Letzter Beitrag: BlueBird
  Das angegebene Thema ist nicht vorhanden. press 8 1.643 04.03.2006, 23:37
Letzter Beitrag: press