Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Gesamte Onlinezeit" im Profil verbergen?
#1
Hallo!
Sorry, wenn das eine totale newbie Frage ist (binnich auch, ich bin förmlich in das Thema reingeschuppt worden Toungue *schupps*)
Unser Forum steht und wir sandkasteln noch ein wenig...
Und da ist uns eben dieses feature
"Gesamte Onlinezeit" im Profil
aufgefallen und das möchten einige nicht, dass das jeder liest.
Ich habe mir im acp bereits die Augen aus dem Kopf gesucht, um das abzustellen (und zwar global), ich habe auch schon die Suchfunktion hier bemüht unter den Stichworten "Gesamte Onlinezeit" und "Time Spent Online" und nichts adäquates gefunden.
Vielleicht habe ich ja doch was überlesen und wäre für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank,
Gruß,
die ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#2
Hallo und willkommen,

Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Mitglieder Templates -> Ausklappen -> member_profile -> Bearbeiten. Suche nach
Code:
<tr>
<td class="trow2"><strong>$lang->timeonline</strong></td>
<td class="trow2">$timeonline</td>
</tr>
uns entferne diesen Teil.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, Danke, Danke, Michael, Du bist mein Held des Tages!
Hat supi geklappt.

"Hier wird man geholfen"Smile
Gruß,
Susanne
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#4
Andere Frage hierzu:

Ich möchte die "Online-Zeit" zusätzlich auch im Benutzer-CP unter der "Zusammenfassung des Benutzeraccounts" anzeigen lassen.

Was ist hierfür zu tun? Einfach $timeonline im entspr. Template einzufügen, wird wohl nicht ausreichen, oder?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
PHP-Code:
if($mybb->user['timeonline'] > 0)
{
$timeonline nice_time($mybb->user['timeonline']);
}
else
{
$timeonline $lang->none_registered;

Das wäre der Code den du in die entsprechende Datei einbinden musst. Anschließend lässt sich die Onlinezeit im Template über die Variable $timeonline ausgeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hmmm.... nachdem es im letzten Beitrag darum ging, wie man die Anzeige der gesamten Onlinezeit ins Profil packt (Beitrag eben aus 2006) und im Forum die "gesamte Onlinezeit" mittlerweile standardmäßig angezeigt wird, muss ich doch eine Frage loswerden:

Kann ich diese Anzeige so ändern, dass sie nur den Admins vorbehalten ist? Sprich: NUR die Admins sollen diese Anzeige im jeweiligen Profil sehen, während sie für alle anderen Benutzergruppen nicht sichtbar ist.

Bei den Templates habe ich zwar den "timeonline"-Code gefunden, aber wie kann ich ihn umsetzen, dass die Admins es eben dennoch sehen können???
Im ACP unter dem Benutzer-Management finde ich auch unter der "generellen Statistik" für einen User keinen Eintrag der Onlinezeit. Somit hätte ich wohl als Admin NACH Auskommentieren des Codes keine Möglichkeit mehr, die gesamte Onlinezeit abzufragen.
#7
Auf die Schnelle: Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
if($memprofile['timeonline'] > 0)
{
    
$timeonline nice_time($memprofile['timeonline']);
}
else
{
    
$timeonline $lang->none_registered;

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == 4)
{
    if(
$memprofile['timeonline'] > 0)
    {
        
$timeonline nice_time($memprofile['timeonline']);
    }
    else
    {
        
$timeonline $lang->none_registered;
    }

Das ist die Basis. Änerungen an der Ausgabe etc. musst du ggf. anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gesamte Onlinezeit: Nicht vorhanden Bimon 10 2.493 01.04.2009, 17:11
Letzter Beitrag: Puppsmuffel
  Regsitrierung -> Accounteinstellungen komplett verbergen Martito 1 517 06.11.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Michael