Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Mail bei längerer Besuchs-Pause
#1
Question 
Ich möchte meine Benutzer, die eine bestimmte Zeitspanne überschritten haben, gerne zu einem erneuten Besuch aufs Board mit einer automatisierten Mail einladen, wenn besonders interessante Themen hinzugekommen sind. Gibt es dazu ein Plugin oder eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

besten Dank!
Zitieren
#2
Ich hätte ebenfalls interesse Rolleyes
Zitieren
#3
Für mich wäre es auch interressant!
Zitieren
#4
Ich fände es auch nicht schlecht Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
Einfache Lösung (nicht getestet!): Erstellt eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
// Eigene Angaben
$offdays 30;
$subject "Betreff";
$mailcontent "Hallo {username},

du hast die seit längerer Zeit nicht mehr sehen lassen. Blah...

Gruß,
das Forum"
;

// Grundlegendes
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"global.php");

// Seite nur fuer Admins freigeben
if($mybb->user['usergroup'] != 4) {
    
error_no_permission();
}

// Benutzer ermitteln
$dateline time() - $offdays 86400;
$query $db->query("SELECT username, email FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE lastactive < '".$dateline."';");

// Mails verschicken
while($users $db->fetch_array($query)) {
    
$content str_replace("{username}"$users['username'], $mailcontent);
    
$mail my_mail($users['email'], $subject$content);
    echo 
"E-Mail verschickt an: ".$users['username']."<br />";
}
?>
Ändert die Angaben am Anfang wie gewünscht. Übertragt die Datei dann ins Forenverzeichnis und ruft sie im Browser auf.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Hi michale,

Habe eine php datei mit deinem Inhalt angelegt und sie dann ins Foruenverzeichnis geladen.

da kommt folgende fehler meldung:

Zitat:Es ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetreten
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Ich habe den Code oben ausgebessert. Die Funktion my_mail gibt gar kein true oder false zurück, daher die Fehlermeldung. Die E-Mails sollten aber verschickt worden sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Oje habe viele mails bekommen :S

Username?

Hallo Lukas

bla bla

In username wurde überrall Lukas eingesetzt
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Code oben ist ausgebessert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Besten Dank, Michael!

ist diese oder eine ähnliche Variante schon für die nächste Version geplant? Ein konfigurierbares, automatischen Informations-/ Mailsystem wär doch Klasse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Mail nach Aktivierung des Accounts durch Admin Brose 2 1.588 26.10.2009, 23:13
Letzter Beitrag: Brose
  Automatische Mail an einen User Traktion 2 1.818 01.08.2008, 03:26
Letzter Beitrag: Traktion
Information Persönliche Entwicklungs "Pause" bis MyBB 1.4 Jan 0 1.301 14.07.2008, 00:10
Letzter Beitrag: Jan