MyBB.de Forum

Normale Version: Automatische Mail bei längerer Besuchs-Pause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte meine Benutzer, die eine bestimmte Zeitspanne überschritten haben, gerne zu einem erneuten Besuch aufs Board mit einer automatisierten Mail einladen, wenn besonders interessante Themen hinzugekommen sind. Gibt es dazu ein Plugin oder eine Möglichkeit, dies zu realisieren?

besten Dank!
Ich hätte ebenfalls interesse Rolleyes
Für mich wäre es auch interressant!
Ich fände es auch nicht schlecht Wink
Einfache Lösung (nicht getestet!): Erstellt eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
// Eigene Angaben
$offdays 30;
$subject "Betreff";
$mailcontent "Hallo {username},

du hast die seit längerer Zeit nicht mehr sehen lassen. Blah...

Gruß,
das Forum"
;

// Grundlegendes
define("IN_MYBB"1);
define("NO_ONLINE"1);
require(
"global.php");

// Seite nur fuer Admins freigeben
if($mybb->user['usergroup'] != 4) {
    
error_no_permission();
}

// Benutzer ermitteln
$dateline time() - $offdays 86400;
$query $db->query("SELECT username, email FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE lastactive < '".$dateline."';");

// Mails verschicken
while($users $db->fetch_array($query)) {
    
$content str_replace("{username}"$users['username'], $mailcontent);
    
$mail my_mail($users['email'], $subject$content);
    echo 
"E-Mail verschickt an: ".$users['username']."<br />";
}
?>
Ändert die Angaben am Anfang wie gewünscht. Übertragt die Datei dann ins Forenverzeichnis und ruft sie im Browser auf.
Hi michale,

Habe eine php datei mit deinem Inhalt angelegt und sie dann ins Foruenverzeichnis geladen.

da kommt folgende fehler meldung:

Zitat:Es ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetretenEs ist ein Fehler aufgetreten
Ich habe den Code oben ausgebessert. Die Funktion my_mail gibt gar kein true oder false zurück, daher die Fehlermeldung. Die E-Mails sollten aber verschickt worden sein.
Oje habe viele mails bekommen :S

Username?

Hallo Lukas

bla bla

In username wurde überrall Lukas eingesetzt
Code oben ist ausgebessert.
Besten Dank, Michael!

ist diese oder eine ähnliche Variante schon für die nächste Version geplant? Ein konfigurierbares, automatischen Informations-/ Mailsystem wär doch Klasse!
Seiten: 1 2