Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Archiv-Modus
#1
Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Forum auf "Archiv-Modus" klicke, sehe ich die vereinfachte Darstellung der Inhalte.
Wähle ich die Inhalte an, kommt die Meldung:

Zitat:500: Interner Server-Fehler

Der Server ist auf einen internen Fehler gestoßen und konnte Ihre Anfrage nicht verarbeiten. Bitte setzen Sie sich mit dem Eigentümer dieser Domain unter webmaster@imkerhomepage.de in Verbindung und informieren Sie ihn über den Zeitpunkt des Fehlers und durch welche Aktion er aufgetreten ist.

Wenn Sie der Eigentümer sind, prüfen Sie bitte das betreffende CGI-Skript /stockkarte/archive/index.php/forum-9.html auf seine korrekte Syntax und auf korrekte Datei-Eigentümer bzw. -Berechtigungen oder überprüfen Sie eventuell vorhandene Zugriffsschutzdateien (.htaccess) auf fehlerhafte Direktiven. Sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Was läuft da schief und wie kann ich diese Meldung abstellen?

Link: http://www.imkerhomepage.de/stockkarte/

Danke im voraus.

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#2
Hast du Zugriff auf die Log-Dateien des Servers? Wenn nicht kannst du dich mal an den Support wenden, da man bei 500ern nicht genau sagen kann, was das Problem ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,
danke für deine schnelle Antwort.


Log-Dateien? Wo sind diese zu finden?

Folgende Verzeichnisse sind für mich erreichbar

bin
dev
edc
home
http.logs
lib
log
temp
usr
var
web

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#4
Schau mal unter log oder http.logs. Wink Irgendwo sollte einer error.log drin sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Genau Dragon,
diese Datei error_log ist im Ordner „log“ Habe sie soeben heruntergeladen.

Und jetzt?

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#6
Mit einem Texteditor aufmachen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Danke für die Antwort.

Und was soll ich editiere bzw. abändern?

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#8
Rufe gezielt das Problem hervor und schau anschließend in die Logs, ob es zu dem entsprechenden Zeitpunkt einen Eintrag gibt. Poste diesen dann hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo und Guten Tag,
ich suche nun schon seit Tagen nach einer Fehlermeldung in der besagten „error_log“ Datei.
Ich kann beim besten Willen nichts finden. Höchstwahrscheinlich fehlt mir auch der Blick – die Erfahrung eine derartige Meldung zu deuten und abzustellen.

Kann mir bitte jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Danke im voraus und beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
#10
Produziere einfach den Fehler und lade dann die Datei herunter. Nun müsste unten (oder kurz davor) eine Meldung stehen. Da gleich am Anfang der Zeile die genau Zeit steht, sollte man den passenden Eintrag finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.2.x] Archiv Modus zeigt die einzelnen Foren nicht an ! Plexxart 6 4.670 01.11.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Plexxart
  Archiv-Modus ohne Bilder Salamander 4 2.189 19.10.2007, 12:29
Letzter Beitrag: Salamander
Question Foren ansehen im Archiv Modus tortisoft 13 4.975 17.06.2007, 20:52
Letzter Beitrag: P25
  Umlaute im Archiv-Modus falsch dargestellt GrosserBlonder 3 2.642 07.06.2007, 09:09
Letzter Beitrag: GrosserBlonder
  Archiv-Modus funktiert nicht Georg 7 3.023 07.09.2006, 19:59
Letzter Beitrag: Georg