Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
URL zum Forum
#11
Okay, ich hab doch noch ne Frage zu dem Thema... Ich installiere jetzt mein Forum z.B. auf bplaced.net und schaltet dann nachträglich ne Domäne auf über die URL zum Forum. Ich nehme da dann z.B. eine .de Domäne.
Ist das Forum dann sofort unter der .de Domäne erreichbar?

Oder muss ich da noch was beachten?
#12
Zitat:....und schaltet dann nachträglich ne Domäne auf über die URL zum Forum.

Mir scheint das du einen Denkfehler begehst. Eine Damain schaltet man zunächst auf den Webspace. Erst wenn die Domain ( die du erstmal haben musst ) per A-Record bzw. CNAME auf dein Web zeigt, kannst du sie dann in dein Forum übernehmen.
Gruß NetHunter
#13
Deswegen frag ich ja auch nach... Also die de.vu Domäne hab ich jetzt mal weg genommen und die vom Webspace eingetragen. Dann sieht das Forum wieder normal aus.

Also ich registriere mir jetzt bei irgend einem Anbieter eine .de Domäne und dort gebe ich dann die Seite an wo mein Websapce liegt. Ist das so richtig?
Und dann kann ich auch im URL die Domäne angeben oder nicht?
#14
Im Grunde ja. Allerdings musst du bei deinem Hoster die Domain aufschalten können, das geht nicht bei jedem, und beim Domainregistrar musst du die Nameservereinträge bearbeiten können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Michael schrieb:Im Grunde ja. Allerdings musst du bei deinem Hoster die Domain aufschalten können, das geht nicht bei jedem,

Bei bplaced.net kann ich es ja aufschalten. Und da muss ich die Domäne dann aufschalten?

Michael schrieb:und beim Domainregistrar musst du die Nameservereinträge bearbeiten können.

Das ist der wo ich die Domäne liegen hab, oder? (z.B. United-Domains).
Was sind Nameservereinträge bzw. was muss ich da tun?

Also muss ich an drei stellen was eintragen?
Bei bplaced.net muss ich die Domäne aufschalten.
Bei der Domäne selber muss ich den bplaced Webspace Adresse hinterlegen.
Und in die URL zum Forum muss ich die Domäne eintragen.

Sorry, das ich so viele Fragen stelle. Aber ich kenn mich halt nicht so gut damit aus.
#16
Das ist soweit alles richtig. Die Einträge im Nameserver musst du so bearbeiten, dass die Domain auf die IP-Adresse des Servers geleitet wird, auf dem die Inhalte liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Michael schrieb:Das ist soweit alles richtig. Die Einträge im Nameserver musst du so bearbeiten, dass die Domain auf die IP-Adresse des Servers geleitet wird, auf dem die Inhalte liegen.

Ahja und wie mach ich das genau?
#18
Das können wir dir so detailiert leider nicht sagen. Jeder Provider hat so seine eigenen Benutzeroberflächen. Das Prinzip ist soweit erklärt. Wo genau die Eintragungen zu tätigen sind erfragst du am besten bei deinem Domainhoster.
Gruß NetHunter
#19
Ich bin da auch mit der Sache überfordert,
da ich den Webspace woanders hab,
als wie die Domaine.

Der Webspace ist bei loswebos und die Domaine bei United-Domains
und dort hab ich die URL-HIDING (versteckte Weiterleitung) eingeschaltet
Zitat:Diese Weiterleitungsart "simuliert" einen Webserver. Es ist von aussen NICHT zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Site liegt.


Ich hab mir die beidenPlugins runtergeladen und auch angeschaltet.
Ich möchte nicht das man die Domaine von meinem Webspace zieht,
sondern diese von United-Domains.

Welche Adresse geb ich bei URL zum Forum ein?
Genau die Frage bei Cookie-Domain und bei dem Pfad?
Also überall eigentlich die vom Webspace?
Aber die Domanie will ich ja nicht sichtbar,
gibt es da auch ne Möglichkeit das zu ändern?
#20
Bei Cookies können Fehler nur dann ausgeschlossen werden, wenn überall die echte Domain genutzt wird. Deshalb sollte eine Domain direkt auf den Webspace aufgeschaltet sein und NICHT mit einer Weiterleitung arbeiten. Ob dein Provider Domains aufschaltet, die du woanders registriert hast, musst du beim Support erfragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  URL zum Forum ändern Osiriz 8 1.116 05.03.2007, 15:02
Letzter Beitrag: Osiriz