MyBB.de Forum
URL zum Forum - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: URL zum Forum (/thread-9633.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


URL zum Forum - Naddel811 - 02.06.2008

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.
Ich hab versucht im Admin CP -> Foreneinstellungen -> Allgemeine Konfiguration die URL zum Forum zu ändern.
Aber sobald ich die URL änder, zerschießt es mir im Hintergrund das ganze Forum und ich muss es völlig neu aufsetzen. Ich möchte die URL aber gerne ändern, weil die Adresse wo das Forum zur Zeit hat etwas bescheiden ist.

Geht das den irgendwie oder muss ich dann doch zu einem ganz anderen Webserver wechseln. Hab mein Webspace von ohost und deswegen auch eine Adresse von da, würd aber halt gern eine andere Domäne als Adresse zu meinem Forum eintragen.

Kann mir jemand helfen?


RE: URL zum Forum - Finn3x - 02.06.2008

Handelt es sich um eine Top-Level Domain?
Und wen du den Link änderst kommt da ;
Code:
language, yes was not found
oder so ähnlich.
Hatte das Problem auch, bei Free Anbietern wird es schwer.


RE: URL zum Forum - NetHunter - 02.06.2008

Eine Domain kann man nicht einfach beliebig eintragen. Sie sollte schon auch auf deinen Server bzw. dein Web zeigen. Also Domain kaufen. Auf den Space leiten ( A-Record oder CNAME ). Ob sich bei ohost Domains überhaupt aufschalten lassen kann ich nicht sagen.


RE: URL zum Forum - Naddel811 - 02.06.2008

Also ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht verstanden, was ihr mir sagen wollt...

Ja, wo bekomm ich den gescheiten Webspace wo ich ne gute Domäne hinterlegen kann?


RE: URL zum Forum - NetHunter - 02.06.2008

Also für den Anfang bist du denke ich bei bplaced.net ganz gut aufgehoben. Gratis, keine Werbung und die Möglichkeit externe Domains aufzuschalten. Da kannst du erstmal üben und dich in die Materie einarbeiten.


RE: URL zum Forum - Naddel811 - 02.06.2008

NetHunter schrieb:Also für den Anfang bist du denke ich bei bplaced.net ganz gut aufgehoben. Gratis, keine Werbung und die Möglichkeit externe Domains aufzuschalten. Da kannst du erstmal üben und dich in die Materie einarbeiten.

Dankeschön, dann werd ich mir das gleich mal anschauen.


RE: URL zum Forum - Naddel811 - 02.06.2008

NetHunter schrieb:Also für den Anfang bist du denke ich bei bplaced.net ganz gut aufgehoben. Gratis, keine Werbung und die Möglichkeit externe Domains aufzuschalten. Da kannst du erstmal üben und dich in die Materie einarbeiten.

Jetzt hab ich deinen Rat befolgt, aber mein Forum sieht wieder so aus. Wollte die Domäne http://awz-freunde.de.vu/ aufschalten. Das Aufschalten usw. hat auch perfekt geklappt nur wenn ich das wieder als Forumsadresse nehme dann verhaut es wieder das ganze Forum -> siehe hier: http://awz-freunde.de.vu/

Kann mir den niemand helfen...


RE: URL zum Forum - Murphy - 02.06.2008

Hallo.

Die angegebene Url klappt leider nicht.
Ansonsten kann ich Dir noch folgenden Rat geben, suche mal in dem Forum des Webhosters, ob dieses Problem schon bekannt war/ist. Vielleicht findest Du dort ein Lösungsweg.


RE: URL zum Forum - Michael - 02.06.2008

.de.vu-Domains lassen meines Wissens nur eine Weiterleitung per Frame zu, d.h. die Domain ist nicht auf den Webspace geschaltet. Dass das Forum so "zerstört" aussieht liegt ganz einfach daran, dass die CSS-Datei unter der angegebenen URL nicht gefunden wird. Ohne CSS fehlen dann die ganzen Formatierungen.

Wenn du eine echte Domain haben möchtest würde ich an deiner Stelle zu einem kostenpflichtigen Hoster gehen. Einsteigerpakete sind nicht teuer und du bekommst eine echte de-Domain.


RE: URL zum Forum - Naddel811 - 03.06.2008

Ich finde das irgendwie komisch das es nur wegen der de.vu Domäne also wenn ich die als URL zum Forum eintrage, das die das ganze Forum zerschlägt.

Und mit einer normalen .de Domäne geht es dann? Dann werd ich mich mal da auf die Suche machen Wink
Danke für die vielen lieben Tipps.