Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
URL zum Forum ändern
#1
Hallo ihr,

ich hab mich durch die entsprechenden Beiträge gesucht aber irgendwie keine Lösung gefunden, bzw. keine die mein Problem behebt.
Ich hoste mein Forum in einem Ordner quasi parallel zu meiner eigentlich Website (forum und Website haben nichts miteinander zu tun). Jetzt habe ich eine zusätzliche .de Domain für das Forum registriert und wollte diese auch im ACP ändern.
Das sieht folgendermaßen aus:

alte URL zum Forum: http://www.meineurl.de/forum
neue URL zum Forum: http://www.neueurl.de

Die neue URL ist eine Weiterleitung auf eben genau die "alte" URL.
Nach der Änderung wird das Forum immer noch angezeigt, allerdings komplett ohne Style. Auch Benutzer CP, Login/out, etc. funktionieren nicht mehr, der Browser meldet nach einem Klick auf den Link "Objekt nicht gefunden".

Ich bin ratlos, denn im Seitenquelltext werden die Links mit der neuen URL angezeigt (z.B. http://www.neueurl.de/index.php) was ja eigentlich korrekt sein müsste.
Cookies und Cache habe ich gelöscht daran liegts wohl nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke schon mal, Osiriz
#2
Wenn es nicht zu spät ist sollte dieses dir helfen können.

http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=205
#3
Gut und schön, aber es handelt sich ein komplett neues Forum, es existieren also keine Beiträge in denen eine URL enthalten sein könnte.
Das Problem scheint ja auch eher in den Einstellungen der Software ansich zu liegen?

Danke trotzdem
#4
Hast du die URL im ACP richtig eingestellt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Kommt drauf an, was du meinst. Wenn du meinst, dass die Adresse richtig geschrieben ist, dann ja natürlich.
Kann man da sonst irgendwas falsch einstellen?!

Osiriz schrieb:alte URL zum Forum: http://www.meineurl.de/forum
neue URL zum Forum: http://www.neueurl.de

Eingestellt im ACP unter "Foreneinstellungen" > "Allgemeine Konfiguration" > "URL zum Forum"
Oder habe ich dich falsch verstanden? Dann sorry!
#6
Osiriz jetzt nochmal Stück für Stück.

die neue URL ist nur eine Weiterleitung auf die alte URL des Forums?
d.h. das das Forum auch weiterhin unter der alten URL zu erreichen ist!

Wenn das so ist, dann brauchst du garnichts ändern, die Weiterleitung geschieht ja bevor das Forum aufgerufen wird und hat dann mit dem Forum nichts mehr zu tun.

Beispiel, mein Forum ist unter

http://www.gsr-forum.de
Als Hauptdomain zu erreichen, weitergeleitet werden allerdings noch folgende URL

http://www.gsrforum.de
http://www.b-king-forum.de
http://www.gsr-600-forum.de.ki
http://www.suzuki-gsr-600-forum.de.ki/
http://www.gsr-forum.at

Die Alternativen Adressen sind nirgendwo im Forum eingestellt und das ist auch nicht nötig.
#7
*g* Ja noch mal langsam.

Du hast völlig recht mit dem was du geschrieben hast.
ABER: ich möchte gerne die "hässliche" alte Domain, in der z.B. auch der Homepagename meiner eigentlichen website enthalten ist weg haben und statt dessen die eigentliche Domain überallstehen haben (z.B. bei direkten Links zu beiträgen etc.)
Namentlich:
Die direkte Adresse des Forums ist: http://www.terra-zone.de/vita/
Da das Forum aber eine eigene Website sein soll, habe ich die Adresse http://www.vitamicia.de registriert und möchte diese auch zur Hauptadresse des Forums machen. Die eigentliche Adresse soll also gar nicht mehr auftauchen.
Naja falls das nicht so einfach möglich sein sollte, dann isses auch nich so schlimm, denn das Forum läuft ja, wie du sagtest, so oder so...
#8
Das geht nur wenn du die Weiterleitung wieder abschaltest und das Forum dann im Serverordner der richtigen - "Neuen Domain" installierst.
Ansonsten mußt du es so weiterlaufen lassen wie es ist, anders sehe ich da keine Möglichkeit.
#9
Hm ok danke, da die Neue Domain einfach eine Weiterleitung ist und ich also keinen eigenen Serverordner habe, hat sich das wohl erledigt.
Sorry für die Umstände und danke für deine Hilfe!

Osiriz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  URL zum Forum Naddel811 28 3.604 20.08.2008, 01:41
Letzter Beitrag: Michael