Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen Allgemein
#1
Heute ereilte mich in unserem Forum eine Meldung

Zitat:Die Forenberechtigungen treiben mich zum Wahnsinn!

Ich habe eine neue Gruppe "Modder" angelegt, welche Zugriff auf das Modder Forum bekommen soll - und zwar zusätzlich zu den anderen Rechten die ein Benutzer schon hat.

Geht aber irgendwie nicht, die Rechte sind nicht additiv sondern subtraktiv! D.h. wenn ich einen aus der USMC zu den Moddern hinzufüge sieht er die USMC Foren nicht mehr! Egal welche der beiden Gruppen die primäre und welche die sekundäre ist.

Nach überprüfung muss ich sagen das unser zweiter Admin wirklich recht hat.

1.) Teilung des Forum in den Bereich USMC,MEC,MODDER
2.) USMC Gruppe kann nur das Forum USMC sehen. MEC demenstprechend seinen Teil.
4. Die Gruppe MODDER sieht nur das MODDER Forum
5.) In der Benutzerliste ist die Primäre-Benutzergruppe auf USMC bzw MEC gestellt.
5.1) Wird nun in der sekundären Benutzergruppe die Gruppe MODDER angeklickt
verschwindet für den user das USMC forum bzw MEC und nur das MODDER forum ist noch sichtbar.

Ich dachte bisher eigentlich auch das durch das anklicken der sekudnären benutzergruppe in dem fall MODDER dieses ZUSÄTZLICH noch sichtbar wird.

Liebe grüße moi
#2
Das sollte auch der Fall sein. Zu beachten ist, dass die Vererbung der Berechtigungen für sekundäre Gruppen innerhalb der Foren derzeit nicht funktioniert. Das bedeutet: Wenn du die Rechte für eine Kategorie oder ein Forum für eine sekundäre Gruppe setzt, dann gelten diese Rechte NUR für dieses Forum/diese Kategorie. Die Rechte müssen pro Forum gesetzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

ich bin der 2. Admin von dem Exitus schreibt.

Was mich an der Sache am meisten verwundert ist, daß das Modder Forum für die Modder Gruppe immer zu sehen ist, egal ob als primäre oder sekundäre Gruppe verwendet, die USMC und MEC Foren aber sofort verschwinden sobald man Mitglied der Modder Gruppe ist (egal ob primär oder sekundär).
Die anderen Gruppen haben keinerlei Rechte auf das Modder Forum, die Modder Gruppe keine Rechte auf die USMC und MEC Foren.
#4
Setzt ihr die aktuelle Version ein (1.2.13) und habt ihr die Rechte pro Forum nochmal überprüft? Wenn beides der Fall ist und es trotzdem nicht funktioniert schickt mir bitte eine PN mit Zugangsdaten zum Admin-CP und der URL zum Forum, damit ich mir das mal ansehen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail Benachrichtigung und E-Mail Funktion allgemein Joe1979x 15 5.153 08.10.2007, 13:11
Letzter Beitrag: Joe1979x