Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Maps API
#1
Hi ihr,
hat es inzwischen jemand von euch geschafft, die Google Maps API für eine Mitgliederkarte im MyBB zu nutzen?
Ich hab mir das mal angeschaut, aber mehr als eine einfache Karte ohne Funktionen bekomm ich nicht zusammen. Sad
Also cool wäre es, wenn jeder User einen Marker setzen könnte, den er eben nach seinem Namen benennt.

Es gibt so wie ich das verstanden habe auch die Möglichkeit, die Marker aus einer xml-Datei zu importieren. Wäre es möglich, so eine Datei aus den im Profil eingetragenen Wohnorten zu erstellen? Das Problem wird wohl sein, dass da Koordinaten rein müssen, oder?

Die Möglichkeit mit der OpenGeoDB gefällt mir persönlich nicht so gut. Erstens sind mir 70MB für meine kleine Datenbank zu viel und zweitens sieht das ja dann auch nicht so berauschend aus, dass sich das lohnen würde.

Danke schon mal!
Zitieren
#2
Also ich setze diese Usermap ein. Sie kommt ohne die 70MB Datenbank aus, wenngleich die Google Maps API benötigt wird.
Die User können ihre Marker setzen, die dann auch mit Ihrem Avatar und Namen versehen werden, wenn man mit der Maus drüber geht. Hat mal ein User Probleme, seinen Pin richtig zu setzen, können die Admins das recht bequem übers ACP erledigen oder auch korrigieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Das hört sich schonmal super an! Ich werd das gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Zitieren
#4
wo zum deufel noch mal trägst du diesen api code ein?
ich habe die map auch gezogen und bekomme jetzt immer die auforderung, dass ich einen api code für nmeine seite erstellen muss. notgedrungen habe ich auch das getan... und jetzt... tata... muss ich den ja noch irgednwo eingeben, oder?
wär dir vollstens verbunden, wenn du mir sagen kannst wo.
danke
Zitieren
#5
Die Usermap hat ZWEI Stellen, an denen man was ändern kann - einmal ein ganz neuer Menüpunkt unten im Admin-CP, und dann an der üblichen Stelle ("Foreneinstellungen").
Was Du suchst, müsste bei letzteren zu finden sein.
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#6
Hey super! danke!
war wahrschienlich gestern schon ein bisschen spät.
die map ist jetzt drauf. das ganze zu übersetzen, denke ich bekomme ich hin. man muss sich ja einfach doch ganz schön in die sache reinfuchsen, was php angeht.
funktioniert die map bei euch einwandfrei?
bei mir war jetzt das problem, dass ich nur eine einzige suchanfrage machen konnte. danach sagte er mir immer, er würde die koordinaten nicht finden.
sprich: es geht nicht mehr.
will es heute nachmittag noch mal von ner anderen ip aus versuchen, denke aber, dass es dort ähnlich sein wird.
habt ihr erfahrung/lösungen?
Zitieren
#7
Also wie gesagt, bei uns läuft die Map nun schon seit ein paar Wochen und das von Anfang an ohne Problem. Kann das Problem deshalb nicht nachvollziehen.
Habe auch die Übersetzungen für deutsch_du und deutsch_sie gemacht. Wenn Du willst kann ich sie hier anhängen. Geht aber leider erst heute Abend, wenn ich wieder an den FTP ran komme. Von der Arbeit aus geht das nicht. Toungue


Nachtrag:
anbei meine deutsche Übersetzung der lang-Dateien inkl. der Dateien der Usermap-Tools. Achtung, es handelt sich um die Sprachdateien zu V 1.02! 1.03 habe ich noch nicht drauf.


Angehängte Dateien
.rar   usermap1.0.2_lang_deutsch.rar (Größe: 5,53 KB / Downloads: 15)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich kann die Datein auf Arbeit auch kaum brauchen *gg*

komme auch erst heute abend wieder an meinen rechner ran. von daher wär das super!
ich versuche die usermap einfach noch mal u deinstallieren und wieder zu installieren und dann mal sehen.
vielleicht liegt es ja auch einfach nur am iexplorer, mit dem ich hier unterwegs bin... ka.
ich hoffe ich kann das prob beheben. ich habe woanders auch schon mal von diesem prob gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo, und wie es gelößt wurde... mist
Zitieren
#9
Bei mir geht's nur, solange ich keine Angaben mit Umlauten mache...
Und das genaue Suchverfahren ist mir auch schleierhaft; manche Orte kann ich bis auf die Straße genau angeben, andere mit Ortsteil, wieder andere nur mit der Stadt. Gibt ja auch keine Fehlermeldung oder "Verbesserungsvorschläge"... Sad
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#10
Also das mit den Umlauten kann ich bestätigen. Unseren Usern haben wir aber auch zusätzlich folgenden Link Heavens-Above mit auf den Weg gegeben. Damit kann man seine Position in Längen- und Breitengrad bestimmen und damit seinen Pin sogar fast bis ins Wohnzimmer setzen. Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB API einbinden? A$AP 8 327 07.06.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Google Maps Pins "verknüpfen"? MALEFICENT 1 299 14.02.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Jockl
  XThreads - Custom Thread Fields "Maps" anzeigen frage7 3 327 20.10.2014, 10:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 857 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Karte basierend auf Google Maps borsti67 11 2.870 30.05.2007, 23:00
Letzter Beitrag: Boardie05