Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Maps API
#11
Ah, das ist ein guter Tipp, vielen Dank!
Zitieren
#12
kann nun noch wer das problem lösen, dass man seine location pro user nur einmal suchen kann und sonst zeigt er immer an, dass die koordinaten nicht gefunden wurden?
das wär so super!
bzw... würde ein runter nehmen der daten vom server und wieder drauf schieben (praktisch neu installieren) was bringen?
Zitieren
#13
Ich verstehe Dein Problem leider nicht so ganz. Sad

Wenn eine Position nicht gefunden wird (zuerst mal über den Button "Vorschau" suchen), dann wird zwar ein Error angezeigt, aber man kann ja zurück gehen bzw. die Seite neu aufrufen und von vorne beginnen. Erst wenn man mit der Position (mit dem Pin) einverstanden ist, drückt man OK. Dann wird der PIN fest gesetzt. Löschen kann ihn dann nur jemand, der Zugang zum ACP hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Na pass auf:
KLicke ich auf "lookup" (ich habe nur die englische version), dann erscheint grundsätzlich "Error - kann koordinaten nicht finden" oder irgendsowas.
Ich gebe eine Stadt ein. Diese Stadt hat er beim ersten mal auch gefunden. dann wars mir zu ungenau und ich wollte noch einmal probieren. Seit dem geht über meinen Account nichts mehr. Er gibt mir immer wieder den Fehler aus.
Jeder einzelne User des Boards kann also nur einmal die location eingeben, zu der er will und wenn die ihm nicht gefällt, hat er aufgrund des Fehlers keine Möglichkeit mehr, zu korrigieren. (also nicht mal den Vorschaumodus um es dann anschließend fest zu setzen)!!! dieser Vorschaumodus funzt nur ein Mal bei mir. das verstehe ich nicht... ich habe keine Änderungen in irgendwelchen Datein vorgenommen. Könnte das der Grund sein? Ich hatte die Readme so verstanden, dass ich nichts verändern muss, wenn ich version 1.2.10 oder höher besitze... konnte dem gebrochenen Englisch nicht so viel mehr entneh´men
Kann das mit meinem Host zusammen hängen? Kann ich mir iwie nciht vorstellen...
icebaeronice hatte auch dieses problem, soweit ich weis...

edit: könntest du mir evtl die 1.0.2 uppen? vielleicht ist es auch einfach ein bug in der 1.0.2?!

edit2: [...]ein bug in der 1.0.3 meinte ich natürlich
Zitieren
#15
Also ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Die Version 1.02 habe ich Dir mal angehängt. Es beinhaltet die deutschen Sprachdateien und auch die Usermap-Tools (inkl. deutsch). Die Version 1.03 habe ich mir wegen der angekündigten Bugfixes nicht geladen.

Dateien müssen übrigens schon geändert werden. Wenn Du eine MyBB Version 1.2.10 oder höher hast, dann kannst Du lediglich den Punkt 2 auslassen. Die restlichen Änderungen, die angesprochen werden, müssen durchgeführt werden. Die betreffen die admin/usergroups.php und die online.php.


Angehängte Dateien
.rar   usermap1.0.2.rar (Größe: 67,3 KB / Downloads: 10)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
erst mal riesen dank für die datei. ich werde also versuchen mal die dateien zu verändern.
meine readme war einfach mal nur verdammt unübersichtlich... ich laß eben nur "über 1.2.10 muss nichts machen"... ist einfach ein wenig doof formuliert. Gut... ich probiers aus und dann werde ich melden, obs funktioniert.
Zitieren
#17
also jetzt habe ihc echt keinen schimmer mehr, was ich noch machen soll.
habe dein gesamtes dingens hochgeladen. alles genau so, wie du es auch hast. ich kann jetzt zwar mehrere orte suchen, aber keine kleinen mehr. er findet nur sowas wie dresden, leipzig etc... pirna(20km von dd weg, maps. google. com findet es in nem sekundenbruchteil), sagt er mir, er hätte keine koordinaten für diese stadt. dann kommt hinzu, dass dieses plugin mit dem pin löschen und verschieben auch installiert UND aktiviert ist, ich aber irgednwie gar nicht sehe, wo das sein soll?! gibs nix bei mir.

schau du dir das mal an... ich bin mit meinem latein am ende

http://mia.ebytehost.com

evtl musst du dich anmelden. ich selber bin in dem forum dann unter menny zu finden.
dank dir
Zitieren
#18
Pirna finde ich bei meiner Map auch nicht! Unser kleines Dorf mit ca. 500 Einwohnern wird hingegen gefunden. Toungue

Meiner Meinung nach kannst Du diese User-Google-Map, nicht mit der "offiziellen" Version vergleichen. Das sieht man z.B. schon, wenn man auf Satellit geht. Da gibt es gravierende Unterschiede zu maps.google.de!
Aber schau Dir doch mal den Link aus dem Beitrag#10 an. Mit diesem Link kannst Du die Koordinaten zu Pirna finden und in der Usermap eingeben. Das klappt, habe es gerade ausprobiert. Wink

Die Usermap-Tools findest Du im ACP auf der linken Seite ganz unten. Das ist ein reines Admin-Tool. Damit kannst Du z.B. auch die Default-Position Deiner Map einstellen und z.B. auch andere Länder und Orte für das Drop-Down Menü bestimmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#19
Um welches Plugin geht es denn? Die Usermap basiert doch auf Google Maps.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
es geht um die usermap 1.0.2 bzw um die 1.0.3
Basieren tut das ganze schon auf google maps, aber es funktioniert lange nicht so gut wie google maps... vielleicht bietet google eine abgespeckte variante an, da die map ja kostenlos ist?!
das plugin war eins, welches die Möglichkeit bietet Pins wieder zu löschen bzw zu erstellen. Das ist jedoch nicht Hauptthema der DiskussionWink

Ich hätte da noch ne Frage.
@jockl
du hast doch die Sprache auf Deutsch umgestellt. Dazu eben diese Deutsche Datei erstellt, oder however... Nun wollte ich aber, dass oben statt "Usermap" "Karte" steht.
Einfachster Weg: Gehst in die Datei, machst aus Usermap "Karte" und fertig.
Dann zeigt es mir aber immer einen Fehler an, dass angeblich irgendwas in der functions.php nicht stimmen würde. Irgendwelche Vorschläge?

Ansonsten hatte ich vor, den Link für die Koordinaten gleich hinter die Stadtauswahl zu setzen. Soweit dürfte das ja kein Problem sein. Ich weis nur nicht, in welcher Datei die Prorgrammierung für diese Auswahl über der Karte steckt. Konnte das bisher nicht ausfindig machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB API einbinden? A$AP 8 327 07.06.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Google Maps Pins "verknüpfen"? MALEFICENT 1 299 14.02.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Jockl
  XThreads - Custom Thread Fields "Maps" anzeigen frage7 3 327 20.10.2014, 10:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 857 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Karte basierend auf Google Maps borsti67 11 2.872 30.05.2007, 23:00
Letzter Beitrag: Boardie05