Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB API einbinden?
#1
Guten Tag,

wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt API´s wie:
https://xboxapi.com/
einfügen kann. So das z. B. die API Informationen im Profiil erscheinen?

Grüße
Zitieren
#2
Ja. Du kannst dir ein Plugin bauen und in dem Plugin die API anfragen. Dann geht das.
Zitieren
#3
(03.06.2015, 21:38)Juventiner schrieb: Ja. Du kannst dir ein Plugin bauen und in dem Plugin die API anfragen. Dann geht das.

Danke für die Antwort Smile

Okey, soweit verstanden, gibts da Beispiele, Tutorials oder irgendwelche Dokumente für
das Einlernen in die Plugin Programmierung von MyBB? Was wird benötigt?

Grüße
Zitieren
#4
Unwesentlich. Ich bin so eingestiegen indem ich mir Plugins suchte die ähnliche Funktionalitäten besitzen. Wenn man sich dann diverse Plugins anguckt merkt das das immer wiederkehrende Schema.
Zitieren
#5
Okey super,

ich kenne mich jetzt weniger in der MyBB Szene aus, kennt ihr den solch ein Plugin was mit API´s arbeitet?
Zitieren
#6
Ich weiß ja nicht was genau du vor hast.
Grundsätzlich wäre es hier interessant zu wissen ob du die Daten nur abfragen und anzeigen oder in der MyBB Datenbank mit abspeichern möchtest.
Zitieren
#7
Ich möchte die Daten von der API anzeigen lassen, das reicht Smile
Aber halt je nach Benutzer, d. H. Gamer A hat 2930 G-Points, Gamer B 5930. Dann bräuchte ich also
noch eine Verbindung zur Datenbank warscheinlich Smile
Zitieren
#8
Push.
Zitieren
#9
(03.06.2015, 22:12)A$AP schrieb: Okey, soweit verstanden, gibts da Beispiele, Tutorials oder irgendwelche Dokumente für das Einlernen in die Plugin Programmierung von MyBB? Was wird benötigt?
Neben den Tipps von Juventiner, könntest Du Dich auch mit diesem Tutorial beschäftigen:
http://community.mybb.com/thread-123172.html
Aber aller Anfang ist schwer..... Wink

(04.06.2015, 10:57)A$AP schrieb: ich kenne mich jetzt weniger in der MyBB Szene aus, kennt ihr den solch ein Plugin was mit API´s arbeitet?
Vielleicht diese hier:
http://mods.mybb.com/view/myxbl-v2
http://community.mybb.com/thread-128632.html
https://github.com/euantorano/XboxStats
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 1.827 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Google Maps API FL4PJ4CK 35 9.566 15.04.2009, 14:30
Letzter Beitrag: RebelAce