Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Maps API
#31
Auf den von Dir zitierten Beitrag wurde dann ja von Paretje die Version 1.04 veröffentlicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die fehlerhafte Kodierung damit entsprechend umgestellt sei....

Ich hatte zunächst das upgrade von 1.02 auf 1.03 durchgeführt und dann die 1.04 aufgespielt. In der neuen usermap.php sind diese Zeilen enthalten:
Code:
//Fix the encoding bug in the gotten file of Google
$lookup_file = str_replace("encoding=\"UTF-8\"", "encoding=\"ISO-8859-1\"", $lookup_file);
ob das evtl. mit meinem Problem zu tun hat? Vermutlich nicht, weil sonst andere das Problem auch noch hätten.
Ich glaube, ich lebe damit weiter, ohne Umlaute auskommen zu müssen. Toungue

Edit:
so, habe jetzt nochmal alles runter genommen, die 1.02 installiert und dann ein Upgrade auf 1.04 durchgeführt. => immer noch das gleiche Problem
dann wieder alles runter genommen und gleich die 1.04 installiert. => keine Änderung, gleiches Problem.
Auch eine Konvertierung der Tabelle usermap_places zu UTF-8 hat keine Besserung gebracht.
Ich bleibe bei der 1.02 Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#32
wie es scheint, scheinst du relativ allein mit dem problem zu sein...
kann es sein, dass du vielleicht ein problem mit deinem hoster hast? vielleicht akzeptiert der auch dieses format einfach nicht...
möglich wärs
Zitieren
#33
Mia schrieb:wie es scheint, scheinst du relativ allein mit dem problem zu sein...
das soll nicht das Problem sein.... Smile
Mia schrieb:kann es sein, dass du vielleicht ein problem mit deinem hoster hast? vielleicht akzeptiert der auch dieses format einfach nicht...
möglich wärs
Danke für den Hinweis. Leider kann ich selbst das nicht beurteilen, weil ich mit diesem "Kodierzeug" einigermaßen auf Kriegsfuß stehe. Smile
Komisch finde ich halt, dass es ansonsten in unserem Forum keinerlei Problem mit Umlauten gibt. Will ja jetzt nichts verschreien, aber das Problem beschränkt sich im Moment nur auf die Karte. Dramatisch ist es aber auch wieder nicht. Man kann damit leben Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Hi zusammen!

Also in allen meinen Foren klappt die Map einwandfrei, nur bei meinem neuen nicht: http://patsfans.jamesdenton.de
Dort erscheint dauernd folgende Fehlermeldung (trotz angefordertem und richtig eingetragenen API-key).
Im Anhang ein Screenshot des Fehlers.

Ist auch derselbe Hoster wie bei den anderen Foren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#35
https://www.mybb.de/forum/thread-9767-po...l#pid91521
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Hi,

an etwas anderem kann es nicht liegen?
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB API einbinden? A$AP 8 327 07.06.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Google Maps Pins "verknüpfen"? MALEFICENT 1 300 14.02.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Jockl
  XThreads - Custom Thread Fields "Maps" anzeigen frage7 3 328 20.10.2014, 10:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MYPS 1.4x Core - API Michael Malin 2 857 24.07.2009, 06:18
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Karte basierend auf Google Maps borsti67 11 2.872 30.05.2007, 23:00
Letzter Beitrag: Boardie05