Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverse Probleme
#1
Hallo

Aufgrund von mehren Problemen plane ich auf ein anderes myBB mit meiner Community umzuziehen. Jedoch gibt es dann das Problem das wenn ich alle Datenbanken übernehme die Statistik absolut nicht funktioniert. (liegt wahrscheinlich daran das sich myBB_datacache als einzige Tabelle nicht einfügen lässt!) Weiterhin treten nachdem ich alle anderen Datenbanken ersetzt hab auch wieder die alten Probleme auf:

- kein Login ins ACP unter Opera möglich
- keine Attachements möglich

Ich würde gern wissen welche Datenbanken ich überschreiben muss, damit diese drei Probleme behoben sind und alles wie normal läuft. Weil nach der Standardinstallation läuft alles wies laufen soll, nur nach dem Überschreiben der Tabellen gehen einzelne Teile gleich mal garnicht.
#2
Bitte aktualisiere alle Caches, dadurch wird die Tabelle datacache mit den aktuellen Daten gefüllt. Speichere außerdem deine Einstellungen (egal welche), damit die settings.php neu beschrieben wird.

Lösche im Browser Cache und Cookies und gucke dann, ob alles funktioniert. Falls nicht, beschreibe bitte die Fehler genau.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hab das natürlich schon probiert und es ist zu keiner Veränderung gekommen. Hier auch gerne mal der Link:

http://web515.s15.silverline-s15.de/mtgbattle/
#4
Gib bitte zuerst Cookie-Domain und Pfad ein:

Cookie-Domain: .silverline-s15.de
Cookie-Pfad: /mtgbattle/

Zitat:Jedoch gibt es dann das Problem das wenn ich alle Datenbanken übernehme die Statistik absolut nicht funktioniert. (liegt wahrscheinlich daran das sich myBB_datacache als einzige Tabelle nicht einfügen lässt!)
Bekommst du eine Fehlermeldung? Was war die Quelle, ein Backup?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Zitat:Gib bitte zuerst Cookie-Domain und Pfad ein:

Cookie-Domain: .silverline-s15.de
Cookie-Pfad: /mtgbattle
Würde ich gern machen, aber leider komme ich zZ nichtmal mehr in den Admin Modus. Das Login Problem dort gabs nach der Neuinstallation nicht und bei den alten Board ist das nur in Opera so. Bild liegt im Anhang!

Zitat:Bekommst du eine Fehlermeldung? Was war die Quelle, ein Backup?
Ja also ein backup von der Datenbank des zZ laufenden Forums. Da es da einige Probleme gibt hab ich mich entschieden die Software nochmal neu aufzuspielen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Hast du das Backup noch? Wenn ja, schicke es bitte an support[at]mybboard[punkt]de.

Das Problem mit dem Login lässt sich durch Löschen von Cookies und Cache beheben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ich möchte mich an dieser Stelle mal öffentlich beim Michael bedanken, da er hier wirklich ganz großes Kino zeigt. Also der SUpport ist wirklich klasse.

Leider besteht das Problem mit den Admin Login nach wie vor, sodass ich dennoch nichts mit den Forum anfangen kann. Die Beschreibung des Problems ist in meinen vorherigen Post. Sad
#8
In Opera gehe zu Extras -> Internetspuren löschen. Klicke auf Optionen und überprüfe, dass alle Häkchen gesetzt sind (außer die zwei bei den Passwörtern). Klicke dann auf Löschen.

Starte Opera neu und versuche dich einzuloggen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ja danke das mit den einloggen ins ACP klappt jetzt wirklich! Smile

Porblem ist das jetzt erneut Avatar und Anhang Upload nach dem überschreiben der myBB_datacache Tabelle nicht funktionieren. Sad

btw: mir ist noch ein weiterer fehler aufgefallen der bei der nach der kompletten Neuinstallation nicht vorhanden war. Wenn man das Template bearbeiten will kommt immer die Fehlermeldung das das Template schon existiert wenn man die veränderte Version abspeichern will.
#10
Komisch ist, dass die Tabelle datacache nichts mit dem Upload von Dateien zu tun hat. Bitte aktualisiere alle Caches und versuche es erneut. Wenn es nicht klappt, wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Probleme evolution 10 3.327 26.04.2008, 19:47
Letzter Beitrag: Michael