Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright-Hinweis im Footer ändern?
#1
Question 
Hallo,

normalerweise steht im Footer ja folgendes:

Zitat:Powered By MyBB
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de
Copyright © 2002-2008 MyBB Group

Ist ja auch korrekt, dass sich die "Schaffer" des Boardsystems verlinken (und die Übersetzer Wink), aber:

Die letzte Zeile (wegen Copyright) finde ich nicht passend. Das gibt nach außen hin (den Leser) die Aussage, dass die MyBB Group das Copyright an der jeweiligen Seite halten würde. Das ist doch aber nicht korrekt. Lediglich auf das Boardsystem halten sie das Copyright, nicht aber auf die Seite an sich bzw. den Inhalt!

Wenn ich jetzt noch eine Zeile drunterschreibe:

Copyright © 2006-2008 ICH

(das ICH steht als Platzhalter für z.B. meinen Namen)
Wer hat dann ersichtlich (nach amerikanischen Recht - Copyright gibt es ja nicht DE nicht) das Copyright an der Seite?!

Das ist doch extrem verwirrend für den Leser...

Kann man nicht besser die erste Zeile anpassen und die letzt dafür weglassen? Die Links können ruhig stehenbleiben, schließlich danke ich der MyBB Group für dieses gute Boardsystem - aber eben rein rechtlich möchte ich der MyBB Group nicht das Copyright mit dieser letzten Zeile für meine Seite übertragen, was ich ja momentan mit dem Footer ja mache...
#2
querschlaeger schrieb:... Kann man nicht besser die erste Zeile anpassen und die letzt dafür weglassen? ...

Können schon, aber dürfen nicht!

Siehe dazu auch:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html

und

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid67191
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Warum schreibst du dein Copyright (auf Inhalt und evtl. Design) nicht davor?
Der Text ist bei vielen System genau so und es gibt da auch keine Missverständnisse.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
hm, nagut dann muss ich wohl damit leben... My


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Copyright im Footer doppelt TheRipperMan 7 4.706 23.03.2006, 14:06
Letzter Beitrag: TheRipperMan