Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright im Footer doppelt
#1
Nachdem ich die Übersetzung "Deutsch informell" für Forum und Datenbank installiert hatte, habe ich festgestellt, dass im Footer zweimal das gleiche Copyright auftaucht. (Siehe Anhang) Wie kann ich nun eins von beiden wegmachen? Am liebsten wäre mir ne Möglichkeit, wo ich mir aussuchen könnte welches. Da ich im Footer-Template nix gefunden hab, bin ich auf eure Hilfe angewiesen ...

Wie kann man dass dann machen, dass das "Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de" wie bei euch neben dem "Powered By MyBB" steht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greetz R1qp3R
#2
Hallo,

sieht aus als wenn sich $lang->copyright zweimal in deinem footer befindet. Also einmal entfernen.

Damit es wie hier nebeneiander steht mußt du nur den Zeilenumbruch entfernen. Also aus $mybbversion<br />$lang->copyright wird $mybbversion | $lang->copyright.


Edit:
Korrektur
Gruß NetHunter
#3
Da hab ich ja schonmal geschaut, aber leider nix gefunden! Hier ist der untere Teil aus dem footer template:

Code:
<div id="copyright">
Forensoftware powered by <a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB</a> $mybbversion<br />
Smilies powered by <a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">Frederic</a><br />
$lang->copyright &copy; $copyyear <strong><a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB Group</a></strong><br />
$lang->copyright &copy; 2005 - $copyyear <a href="http://www.ahaf-forum.de" target="_blank">WoW Gilde "And His Amazing Friends"</a> | Alle Rechte vorbehalten!<br />
Theme designed by <a href="http://www.jibba-jabba.net" target="_blank ">jibbajabba</a>
<br class="clear" />

Steht aber leider nix drin! Sad Die beiden oben aufgeführten $lang sind ja nur dafür da, dass das Wort "Copyright" vorschriftsmäßig geschrieben ist. Deswegen wundert es mich ja, dass kein anderes $lang vorhanden ist.
Greetz R1qp3R
#4
Das $lang->copyright wird durch den Text ersetzt. Du benutzt die Variable 2x und deshalb bekommst du auch das Copyright doppelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Sorry!! Hatte $lang->copyright unterschlagen.
Gruß NetHunter
#6
Jetzt hab ich erst gesehen, dass ich mich ein bißchen falsch ausgedrückt haben, das Copyright kann ja so bleiben. Ich hab da aber zweimal "Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de" und eins davon wollte ich wegbekommen.

Edit:
Habs jetzt hinbekommen. Hier unten nochmal der Code dazu! Ist der einigermaßen in Ordnung so?

Code:
<div id="copyright">
Forensoftware powered by <a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB</a> $mybbversion | 
$lang->copyright &copy; $copyyear <strong><a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB Group</a></strong><br />
Copyright &copy; 2005 - $copyyear <a href="http://www.ahaf-forum.de" target="_blank">WoW Gilde "And His Amazing Friends"</a> | Alle Rechte vorbehalten!<br />
Smilies designed by <a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">Frederic</a><br />
Theme designed by <a href="http://www.jibba-jabba.net" target="_blank ">jibbajabba</a>

Ich hab festgestellt, wenn ich das $lang-> verschwinden lasse, veschwindet auch "Deutsche Über...". Da wird dann Copyright zwar klein geschrieben, aber das kann man ja am Anfangsbuchstaben ändern. Danke nochmal für eure Hilfe.
Greetz R1qp3R
#7
Das haben wir schon verstanden und die Lösung findest du in den vorigen Beiträgen. Wink
$lang->copyright wird ersetzt durch:
Code:
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de
Copyright
Deshalb musst du nur einmal $lang->copyright durch das Wort "Copyright" ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Der Zeilenumbruch hatte mich immer aus der Fassung gebracht! Rolleyes Aber jetzt klapp ja alles.
Greetz R1qp3R


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Copyright-Hinweis im Footer ändern? querschlaeger 3 796 19.04.2008, 15:25
Letzter Beitrag: querschlaeger