Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrmaligie Registrierung mit der gleichen E-Mail Adresse unterbinden
#1
Gibt es eine Einstellung oder ein Plugin das es ermöglicht das mehrmalige Registrieren unter der gleichen E-Mail Adresse zu unterbinden?
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#2
CoolRunner schrieb:Gibt es eine Einstellung oder ein Plugin das es ermöglicht das mehrmalige Registrieren unter der gleichen E-Mail Adresse zu unterbinden?

Hallo CoolRunner!
Über diese Funktion verfügt die Forensoftware bereits, soweit ich weis.
MfG.
Kevin
#3
Danke. Weisst du wo kann man das einstellen kann?
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#4
CoolRunner schrieb:Danke. Weisst du wo kann man das einstellen kann?


Hallo CoolRunner!
Diese Funktion ist schon aktiviert. Was meinst du mit einstellen?
MfG.
Kevin
#5
Danke für Deine Hilfe, leider funktioniert das bei mir nicht. D.h. es kommt keine Fehlermeldung wenn ich mich mit der gleichen E-Mailadresse registriere mit der ich schon mal registriert bin.

Könnest du das bitte auch testweise versuchen, dich mit immer der gleichen E-Mail Adresse, also mit einer wo du schon angemeldet bist nochmal zu registrieren?
Ich meine nicht das Forum hier sondern eine normale mybb Installation.
Würde mir helfen danke Smile
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#6
CoolRunner schrieb:Danke für Deine Hilfe, leider funktioniert das bei mir nicht. D.h. es kommt keine Fehlermeldung wenn ich mich mit der gleichen E-Mailadresse registriere mit der ich schon mal registriert bin.

Könnest du das auch testweise versuchen, dich mit immer der gleichen E-Mail Adresse, also mit einer wo du schon angemeldet bist nochmal zu registrieren?
Ich meine nicht das Forum hier sondern eine normale mybb Installation.
Würde mir helfen danke Smile

Hallo CoolRunner!
Ich habe die Registrierung zwar nicht abgeschlossen, aber es kommt keine Info das die E-Mail Adresse (welche schon vorher angemeldet wurde) schon einmal vorkommt. Das ist nicht gut! Wenn sich dann z.B. 2 Leute mit asdf@asdf.de anmelden und einer von den 2 Leuten nutzt die Funktion "Password vergessen?" wird derjenige wahrscheinlich auch die Account Daten für den anderen (der sich auch mit asdf@asdf.de) angemeldet hat bekommen.
Kann im moment leider auch nicht weiterhelfen, wie man das Problem beheben kann, schließe mich aber deinen Thread weiterhin an.
MfG.
Kevin
#7
Ich bin gerade an der Problembehandlung drann und werde hier meine Lösung posten.
Das mit "Passwort vergessen": Da kann derjenige natürlich keine Daten bekommen da das Board ja nur die Daten an die eingegebene Mailadresse schickt. Ist also kein Sicherheitsloch, sondern ein unkritischer Fehler.
Das einzige was ist das derjenige dann noch ne Aktivierungsmail bekommt über die er sich wundert.
Sollte natürlich nicht sein.

inc/datahandlers/user.php
Suchen nach:
PHP-Code:
            $this->set_error("username_exists", array($username));
            return 
true;
        }
        else
        {
            return 
false;
        }
    } 

Darunter:
PHP-Code:
    
        
/**
     * Verifies if a email is already in use or not.
     *
     * @return boolean False when the email is not in use, true when it is.
     */
    
function verify_email_exists()
    {
        global 
$db;

        
$email = &$this->data['email'];

        
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."users""COUNT(uid) AS count""LOWER(email)='".$db->escape_string(strtolower(trim($email)))."' AND uid!='{$this->data['uid']}'");
        
$user_count $db->fetch_field($query"count");
        if(
$user_count 0)
        {
            
$this->set_error("email_exists", array($email));
            return 
true;
        }
        else
        {
            return 
false;
        }
    } 

Suchen nach:
PHP-Code:
            $this->verify_email(); 
Darunter:
PHP-Code:
            $this->verify_email_exists(); 
Öffnen:
/inc/languages/(sprache)/datahandler_user.lang.php
Suchen nach:
PHP-Code:
$l['userdata_username_exists'] = 'Der eingegebene Benutzername existiert bereits. Bitte gib einen anderen Namen ein.'

Darunter einfügen:
PHP-Code:
$l['userdata_email_exists'] = 'Die eingegebene E-Mail Adresse existiert bereits. Bitte gib eine andere E-Mailadresse ein.'

ggf. entsprechend selbst übersetzen für das jeweilige Sprachpaket, Text oben ist für informelles Deutsches Paket.

Ergebniss bei doppelter E-Mail Adresse:
Bitte korrigiere die folgenden Fehler bevor du fortfährst:
* Die eingegebene E-Mail Adresse existiert bereits. Bitte gib eine andere E-Mailadresse ein.
..

-EoM-
by CoolRunner

Getestet - geht!
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
#8
Alles klar, danke!
Ich frage mich, wieso diese Funktion (standartmäßig) in der Software fehlt.
MfG.
Kevin
#9
Wenn ich mich richtig erinnere hat 1.4 dieses Feature (wahlweise). Ansonsten gibt es daür auch ein Plugin.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Hallo CoolRunner,

vllt. hilft dir dieses Plugin weiter: " Prevent Registration with Same Email v2.0.0".

HTH.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine E-Mail-Adresse auf mehrere Benutzer unterbinden Raven 1 643 10.05.2008, 20:54
Letzter Beitrag: linwinman
  Links nicht im gleichen Fenster öffnen mP765 9 1.130 16.01.2008, 18:35
Letzter Beitrag: mP765
  IMG Tag unterbinden mischungsmicha 4 807 21.06.2007, 19:34
Letzter Beitrag: mischungsmicha
  Neue Seite im gleichen Fenster öffnen sindbad123 5 1.530 08.11.2006, 23:17
Letzter Beitrag: sindbad123
  'Bild' vor der URL-Adresse in der Leiste. SweetySchnuffel 13 2.266 15.06.2006, 14:48
Letzter Beitrag: Boardie05