Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
'Bild' vor der URL-Adresse in der Leiste.
#1
Hallo!

Mir fällt auf, das ich die Weltkugel beim IE7 zusehen bekomme. [siehe Bild.]
Meine Frage, wie kann das machen, das da ein anderes Bild angezeigt wird? Ich hoffe mal, mir kann einer helfen.

Danke. Smile

MfG,
Kiyoshi. Smile
#2

http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ja, folgendes muss im Header der HTML-Datei stehen:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="/Pfad/zum/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Jetzt aber die entscheidende Frage: An welcher Stelle, muss ich das in welche Datei einfügen (in die index.php oder wo?). Ich suche schon eine Weile und finde die entsprechende Stelle nicht.

Gruß vom Boardie05
#4
Hallo Boardie05,

Füge dies bitte im Tempalte "Headerinclude" ein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#5
Das muss ins Template: ACP->Template->Ändern->Auskklappen->headerinclude
Da kannst du das einfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Danke, jetzt geht's!

Habe mal wieder zu kompliziert gedacht - Der Vorteil ist ja auch, dass man für die verschiedenen Templates(Styles) unterschiedliches Favicons einsetzen könnte (z.B. farblich angepasst).

Gruß Boardie05
#7
Wieso gehts bei mir wieder nicht ? Habe das hier im Headerinclude eingefügt: <link rel="shortcut icon" href="http://www.Diabetes-Freunde.de/favicon.ico" type="image/x-icon" />
#8
Das ist viel zu kompliziert, versuchs mal so:

Code:
<link rel="shortcut icon" href="http://www.Diabetes-Freunde.de/favicon.ico" />
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Leider immer noch kein Bild
#10
Doch, das Fivocon ist korrekt verknüpft und wird bei mir auch angezeigt. Du verwendest nicht zufällig in Internet Explorer?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild 1 > online ; Bild 2 > offline Odie 2 6 1.649 29.03.2007, 12:32
Letzter Beitrag: Odie 2