Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IMG Tag unterbinden
#1
Hallöchen,

ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen.
Ich möchte sowohl für HTML als auch für BBCode den IMG Tag unterbinden.
Kurz gesagt, Bild sollen nur per Dateianhang eingefügt werden und nicht auf externen Webspace verlinkt werden.

Ich möchte so verhindern das irgendwann tote Links das Forum beherschen.

Ach ja, dazu noch gleich ne Frage, wie kann ich eigendlich ein Bild, das bei mir als Attachment liegt, in einem anderen Forum über IMG Tag einbinden??
Ich möcht es ja eigendlich nicht, aber zwei meiner Member wollen dieses unbedingt.

Danke schonmal.
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
#2
mischungsmicha schrieb:Ich möchte sowohl für HTML als auch für BBCode den IMG Tag unterbinden.
Kurz gesagt, Bild sollen nur per Dateianhang eingefügt werden und nicht auf externen Webspace verlinkt werden.
Für BBCode kannst du das im Admin-CP bei den Optionen der einzelnen Foren unter "[img] Code erlauben" einstellen. Eine Einschränkung für HTML-Code gibt es nicht, dazu müssten Modifikationen durchgeführt werden. Im Allgemeinen sollte HTML sowieso nur dann zugelassen werden, wenn es ohne nicht geht, da immer ein gewisses Sicherheitsrisiko dabei ist.
mischungsmicha schrieb:Ach ja, dazu noch gleich ne Frage, wie kann ich eigendlich ein Bild, das bei mir als Attachment liegt, in einem anderen Forum über IMG Tag einbinden??
Ich möcht es ja eigendlich nicht, aber zwei meiner Member wollen dieses unbedingt.

Danke schonmal.
Das sollte ganz normal über den img-Tag möglich sein. Allerdings müssen Attachments dann auch von Gästen heruntergeladen werden können, sonst geht es nicht.
Code:
[img]URL/attachment.php?aid=x[/img]

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Zitat:Für BBCode kannst du das im Admin-CP bei den Optionen der einzelnen Foren unter "[img] Code erlauben" einstellen. Eine Einschränkung für HTML-Code gibt es nicht, dazu müssten Modifikationen durchgeführt werden. Im Allgemeinen sollte HTML sowieso nur dann zugelassen werden, wenn es ohne nicht geht, da immer ein gewisses Sicherheitsrisiko dabei ist.

Die Anzeige wird unterbunden, das ist schonmal gut.
Hast Du noch nen kleinen Tipp in welchen Templates jetzt noch der Buttos der im Editor angezeigt wird zu finden ist??
:-)

Zitat:Das sollte ganz normal über den img-Tag möglich sein. Allerdings müssen Attachments dann auch von Gästen heruntergeladen werden können, sonst geht es nicht.

An den Berechtigungen lag es, danke :-)
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!
#4
Öffne die Datei editor.js ( im Ordner jscripts zu finden) und suche folgende Zeile:
Code:
this.insertStandardButton(elements, "img", "images/codebuttons/image.gif", "image", "", this.options.lang.title_image);
und kommentiere sie aus ( // )
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Super, geht :-). Danke! :-)
http://www.rhein-main-smarties.de
Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine E-Mail-Adresse auf mehrere Benutzer unterbinden Raven 1 644 10.05.2008, 20:54
Letzter Beitrag: linwinman
  Mehrmaligie Registrierung mit der gleichen E-Mail Adresse unterbinden CoolRunner 10 1.564 11.04.2008, 19:21
Letzter Beitrag: CoolRunner
  Bildgröße begrenzen mittels img Tag Jochen2003 2 832 01.03.2007, 11:14
Letzter Beitrag: Schumuckl
  IMG Tag funzt nicht richtig ??? Jochen2003 2 614 23.04.2006, 21:09
Letzter Beitrag: Jochen2003