Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe in Beiträgen ändern
#1
Question 
Hallo,
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber zu meiner Überraschung nichts gefunden.
Ich habe mein design so verändert dass tabellenzeile 1 eine dunkle Farbe hat und tabellenzeile 2 eine helle. (Dort habe ich die Schriftfarben auch so geändert dass beim dunklen eine weiße schrift ist, bei hellen eine schwarze.
In den Beiträgen wird dies aber leider nicht übernommen, sodass ich bei dem post, der ein dunklen hintergrund hat, den beitrag nicht lesen kann da man schwarz auf schwarz logischerweise nicht sieht.

Wo kann ich die Schriftfarbe für die Beiträge verändern, sodass der eine Beitrag mit hellem Hintergrund, schwarze Schrift hat und der Beitrag mit dunklem Hintergrund, weiße Schrift hat.

Ich verstehe auch nicht warum ich nichts gefunden habe über die Suche, ist dass vieleicht nur ein Fehler bei mir, dass der die Schriftfarbe nicht mitübernimmt ???

Die Userinfos neber dem Beitrag stimmen, also sind in der farbe, in der ich sie auch eingestellt habe, nur der beitrag halt nicht.

Gruß
Flo
Zitieren
#2
Hey.

Gehe ins ACP ~> Unter Themes ~> Ändern / Entfernen ~> Bei dem gewünschten Design auf ~> Themen-Stil bearbeiten ~> Dort muss Du Textareas und Text-Eingabefelder anpassen ~> Dann die Änderungen speichern
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
hmm, und was muss da rein.
Ich brauch ja zwei verschiedene Schriftfarben Sad
Einmal für Beiträge mit dem dunklen Hintergrund weiße Schriftfarbe und einmal für die Beiträge mit hellem Hintergrund schwarze Schriftfarbe.

Gruß
Flo
Zitieren
#4
In Beiträgen wird die CSS-Klasse .smalltext, in den Themeeinstellungen sollte das die Box "Kleiner Text sein". Hast du hier eine Schriftfarbe angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ok, ich hab ne Lösung.
Ich schreib sie mal hier fals es jemand interessiert.

Also gehe zu den Templates --> dann unter "Post Bit Templates" --> dort dann das Template "postbit" bearbeiten.
Dort steht irgendwo:

Code:
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>

Das muss ersetzt werden durch:

Code:
<div class="{$altbg}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>

Gruß
Flo
Zitieren
#6
So, der code in meinem letzten Beitrag hat nur den Textbereich verändert.
Um alle bemerkungen wie überschrift, ip ..... anpassen zu lassen muss folgendes getan werden:

Gehe zu den Templates --> dann unter "Post Bit Templates" --> dort dann das Template "postbit" bearbeiten.

Dort steht irgendwo:

Code:
<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>

Das muss ersetzt werden mit:

Code:
<tr><td>
<div class="{$altbg}">
{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<p>
{$post['message']}
</p>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</div>
</td></tr>

Gruß
Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schriftfarbe ändern Tanja S 16 491 07.04.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Tanja S
  Schriftfarbe ändern awex 5 849 17.02.2012, 14:03
Letzter Beitrag: K-Help4You
  "Moderiert von"-Schriftfarbe ändern K-Help4You 4 1.201 15.07.2011, 22:31
Letzter Beitrag: K-Help4You
  Schriftfarbe ändern Soul 18 4.363 26.08.2010, 20:00
Letzter Beitrag: hamport
  Neues Thema schriftfarbe ändern arkenwind 5 1.620 26.07.2010, 11:23
Letzter Beitrag: arkenwind