Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe ändern
#1
Moin!

Da ich bereits gesucht und gefunden habe, jedoch die Lösungen leider keine Anwendung bei mir finden und die Threads so alt sind, dass ich wieder Ärger bekommen würde^^
Hier noch mal neu :p


Ich habe das Problem, dass in meinem dunkel gehaltenen Forum auch die Schriftfarbe zwar lesbar, aber mMn immer noch zu dunkel ist und ich diese gerne aufhellen würde.

Lösungsvorschläge, die bei scheinbar jedem funktionieren, waren zB in der .post_body die Farbe zu ändern.

Funktioniert bei mir nicht, ist auch keine Farbe standardmäßig eingetragen.


Auch habe ich in der global.css bereits nach dem Hexcode der Schriftfarbe gesucht, was mir ebenfalls keinen Erfolg gebracht hat, die Farbe wurde nicht gefunden.....



Jetzt die Frage:

Wo könnte das noch sein?^^

Denn das sind auch meine zwei standard-wege gewesen und weiter weiß ich von alleine leider auch nicht Undecided



Danke euch Smile
Zitieren
#2
Kommt darauf an, was Du genau geändert haben möchtest. Es gibt einige Color Anweisungen in MyBB.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nunja, es geht nicht um die Schriftfarben der Navigation etc.

Sondern eben um die Schriftfarbe die dann in den Threads und Posts standardmäßig ist, wenn man etwas verfasst und dann abschickt.

So wie dieser Text hier jetzt halt Wink
Zitieren
#4
Dieser ist Standardmässig nicht separat definiert. Öffne die global.css und Suche nach

.post_body

und gib der Klasse einen color.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Wie gesagt, das habe ich bereits - aber ohne Erfolg es wird nichts geändert Undecided

Deshalb auch die Frage ob es noch was anderes gibt an Möglichkeiten?
Zitieren
#6
Dann verwende ma das Browsertool und schau wie die Klasse in deinem Theme heisst. Ich müsste Raten, was aber nichts bringt, denn ich kenne dein Theme nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Nach dem Tool heißt es
Code:
<div class="post_body scaleimages" id="pid_29">
test 34455
</div>

und übergeordnet steht
Code:
<div class="post_content">


Ich habe es in beiden Fällen abgeändert auf

#ffffff (also weiß eben^^)


Und das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass in der Schnellantwort-Box und auch im erweiterten Editor die (weiße) Schrift nicht mehr auf dem (weißen) Hintergrund zu sehen ist.

Und dies ausgelöst von ".post_body"

Aber mehr hat sich dadurch auch nicht getan Undecided
Zitieren
#8
Link zu deiner Seite kann helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
http://forum.infanterieschule.de

Jetzt geht selbst das weiß in der schnellantwort nicht weg obwohl ich es wieder entfernt habe..

Und "Textarea" steht auf schwarz
Zitieren
#10
Danke.

Hast Du dies schon wieder entfernt ?

So sollte es aussehen.

Code:
.post_body {
    color: #fff;
    font-size: 14px;
    padding: 12px 0;
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schriftfarbe ändern Tanja S 16 834 07.04.2015, 21:51
Letzter Beitrag: Tanja S
  Schriftfarbe ändern awex 5 999 17.02.2012, 15:03
Letzter Beitrag: K-Help4You
  "Moderiert von"-Schriftfarbe ändern K-Help4You 4 1.345 15.07.2011, 23:31
Letzter Beitrag: K-Help4You
  Schriftfarbe ändern Soul 18 4.883 26.08.2010, 21:00
Letzter Beitrag: hamport
  Neues Thema schriftfarbe ändern arkenwind 5 1.821 26.07.2010, 12:23
Letzter Beitrag: arkenwind