Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe in Beiträgen ändern
#1
Question 
Hallo,
Ich habe die Suchfunktion benutzt aber zu meiner Überraschung nichts gefunden.
Ich habe mein design so verändert dass tabellenzeile 1 eine dunkle Farbe hat und tabellenzeile 2 eine helle. (Dort habe ich die Schriftfarben auch so geändert dass beim dunklen eine weiße schrift ist, bei hellen eine schwarze.
In den Beiträgen wird dies aber leider nicht übernommen, sodass ich bei dem post, der ein dunklen hintergrund hat, den beitrag nicht lesen kann da man schwarz auf schwarz logischerweise nicht sieht.

Wo kann ich die Schriftfarbe für die Beiträge verändern, sodass der eine Beitrag mit hellem Hintergrund, schwarze Schrift hat und der Beitrag mit dunklem Hintergrund, weiße Schrift hat.

Ich verstehe auch nicht warum ich nichts gefunden habe über die Suche, ist dass vieleicht nur ein Fehler bei mir, dass der die Schriftfarbe nicht mitübernimmt ???

Die Userinfos neber dem Beitrag stimmen, also sind in der farbe, in der ich sie auch eingestellt habe, nur der beitrag halt nicht.

Gruß
Flo
Zitieren
#2
Hey.

Gehe ins ACP ~> Unter Themes ~> Ändern / Entfernen ~> Bei dem gewünschten Design auf ~> Themen-Stil bearbeiten ~> Dort muss Du Textareas und Text-Eingabefelder anpassen ~> Dann die Änderungen speichern
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
hmm, und was muss da rein.
Ich brauch ja zwei verschiedene Schriftfarben Sad
Einmal für Beiträge mit dem dunklen Hintergrund weiße Schriftfarbe und einmal für die Beiträge mit hellem Hintergrund schwarze Schriftfarbe.

Gruß
Flo
Zitieren
#4
In Beiträgen wird die CSS-Klasse .smalltext, in den Themeeinstellungen sollte das die Box "Kleiner Text sein". Hast du hier eine Schriftfarbe angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ok, ich hab ne Lösung.
Ich schreib sie mal hier fals es jemand interessiert.

Also gehe zu den Templates --> dann unter "Post Bit Templates" --> dort dann das Template "postbit" bearbeiten.
Dort steht irgendwo:

Code:
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>

Das muss ersetzt werden durch:

Code:
<div class="{$altbg}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>

Gruß
Flo
Zitieren
#6
So, der code in meinem letzten Beitrag hat nur den Textbereich verändert.
Um alle bemerkungen wie überschrift, ip ..... anpassen zu lassen muss folgendes getan werden:

Gehe zu den Templates --> dann unter "Post Bit Templates" --> dort dann das Template "postbit" bearbeiten.

Dort steht irgendwo:

Code:
<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>

Das muss ersetzt werden mit:

Code:
<tr><td>
<div class="{$altbg}">
{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<p>
{$post['message']}
</p>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</div>
</td></tr>

Gruß
Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftfarbe punktuell im Index ändern Dana 2 430 02.04.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Dana
  Schriftfarbe und Hintergrundfarbe der Kategorielistenbits ändern NeverMops 3 1.470 01.11.2020, 15:17
Letzter Beitrag: Jockl
  Sceditor-container Schriftfarbe ändern - Flatty Theme Gilljan 9 2.432 25.04.2020, 16:25
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Schriftfarbe im "panel .upper" ändern Maria94 1 1.492 02.04.2018, 16:25
Letzter Beitrag: òóGlubscher
  Schriftfarbe ändern DarkBaal 13 3.312 08.12.2016, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz