Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unglaublich - Der Forenvergleich
#31
Die Seite enthält einen Fehler. vBulletin 3.x und auch die 4er-Versionen unterstützen standardmäßig kein UTF-8, dies ist derzeit nur mit speziellen Hilfstools möglich. Außerdem funktioniert ohne Modifikationen der UTF-8 Sprachimport nicht wirklich. Auch die Preise sind veraltet, seit der Umstellung gibt es nur noch vB 4 Classic und vB 4 Suite.

(18.11.2009, 11:40)PatrickGER schrieb: Ich sag dir warum:
{Als ich WBB Lite 1 gesehen habe habe ich mir gedacht was fürn Müll ist das denn.
Als ich WBB lite 2 gesehen habe, dachte ich mir das ist total genial.}

WBB Lite 2 ist nur eine abgespeckte Version von WBB 3.0, WBB Lite 1 eine abgespeckte von WBB 2.0.

(18.11.2009, 11:40)PatrickGER schrieb: Und wenn MyBB 1.4 schon fast an vBulletin rankommt (mittlerweile schon 3.8.4 [bald schon 4.0]), dann wird MyBB 2 schon eigentlich perfekt sein !?
Ich finde MyBB ist das beste Freeware Forum das ich hatte.

Wenn du vBulletin 4 anschaust, wirst du bis auf wenige Neuerungen eher enttäuscht sein, da es nur ein weiterentwickeltes 3.8 ist. Man hatte damals versprochen, vBulletin 4 komplett neu zuschreiben.

Ich hoffe, dass es mit MyBB 2.0 nicht so sein wird.
Zitieren
#32
(18.11.2009, 23:14)Sebijk schrieb: Wenn du vBulletin 4 anschaust, wirst du bis auf wenige Neuerungen eher enttäuscht sein, da es nur ein weiterentwickeltes 3.8 ist. Man hatte damals versprochen, vBulletin 4 komplett neu zuschreiben.

Ich hoffe, dass es mit MyBB 2.0 nicht so sein wird.
Das wird beim MyBB 2 nicht passieren... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
I hope so xD

vBulletin 4 ist...naja ich finds total hässlich und Neuerungen...ähmm ja ...gut kann man drauf verzichten. MyBB 4ever! ;D
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#34
Wow! Jetzt reden wir schon über ...

(19.11.2009, 16:54)Manuel schrieb: ...MyBB 4...

Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#35
Ja MyBB 4-Ever Smile
FInde vBUlletin auch voll Häßlich das Menü zumbeispiel.
Beim 3 fand ich die Tropdown einfach unschlagbar und jetzt ? Totaler Müll >-<
MyBB 2 wird total geil sein das fühl ich irgendwie ^^
Zitieren
#36
Hallo und Guten Abend,

ich muß hier auch mal ein dickes Lob und meinen Dank allen Beteiligten von MyBB aussprechen. Big Grin

Nachdem ich so einiges an Forensoftware ausgetestet habe, bin ich bei MyBB geblieben.

Grund:

Einstellungen = selbsterklärend und vor allem geordnet.

Optik = sehr übersichtlich, jeder findet sich sofort zurecht.

Quellcode = sauber, Bezeichner selbsterklärend.

Alles in allem, eine gelungene Forensoftware. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Anpassungen sind mit etwas PHP- und HTML-Kenntnisse leicht selbst vorzunehmen.

Gruß
Lobo (nun auch MyBB-Fan)

P.S. Meine Beurteilung kann natürlich nur subjektiv sein, da ich nach meinen persönlichen Anforderungen getestet habe.
Zitieren
#37
(25.02.2010, 18:36)Lobo schrieb: P.S. Meine Beurteilung kann natürlich nur subjektiv sein, da ich nach meinen persönlichen Anforderungen getestet habe.

Die Aussage trifft es auf den Kopf. Keine (Foren-)Software ist an sich weniger gut oder gar schlecht, solange sie den gewünschten Anforderungen entsprechen kann.
Zitieren
#38
Ich habe schon viele Foren-Software getestet (WBB, phpBB, IP.Board...). MyBB ist bei mir auf der kostenlosen Liste zu oberst. Bei den kostenpflichtigen Ist WoltLab Burning Board zu oberst, die Foren-Software ist genial, natürlich leider nicht kostenlos.
Zitieren
#39
Auch ich habe viele getestet ..

Als ich mein neues Projekt anfing, suchte ich nach einer Lösung..

Als erstes habe ich mal das phpbb3 installiert und dachte nur noch Oh mein Gott...
Ist mehr Mühl als Top geworden.

Dann dachte ich 2-3 Jahre zurück als ich das Mybb hatte also installierte ich dieses und bei geblieben.. Kurz um Übersichtlich, schnell und einfach.

Kostenpflichtige habe ich noch nicht getestet... Da ich schon alleine Hohekosten von der Technik her habe (Root-Server, Domains ....)

Bevor ich mir jedoch das VB hole würde ich mir das WBB holen ...

Jedoch reicht mir das Mybb vollkommen aus ..Bin mal gespannt wie es sich später unter voll last machen wird !
Zitieren
#40
Ich muss sagen mybb ist so gehehen ein super foren system.

klar am anfag braucht man ne Zeit biss man sich etwas auskennt und alles kann man bei den vielen Funktionen nicht wissen.

so manche CMS hat nicht mal so viele Funktionen bzw einstellungen.
Zitieren