Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup einspielen - ERROR!!
#1
Also da kilu.de leider gehackt wurde, und alle Daten futsch sind, muss ich mein MyBB neu aufsetzen. Ich habe den Hoster bplaced.net genommen, nur als Randinfo.

Ja, und ich hatte halt im alten MyBB im AdminCP ein Backup erstellt und runtergeladen, was ich auch zum Glück noch habe. Jetzt habe ich gelesen, dass ich es in die MySQL-datenbank einspielen muss. Nachdem ich einen Error hatte, habe ich den MySQL-Dumper genommen. Aber da kam genau der gleiche Error, nämlich dieser hier:
___________________________________________________________________________

MySQL-ERROR
Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `mybb_adminlog` ( `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `dateline` bigint(30) NOT NULL default '0', `scriptname` varchar(50) NOT NULL default '', `action` varchar(50) NOT NULL default '', `querystring` varchar(150) NOT NULL default '', `ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '', KEY `scriptname` (`scriptname`,`action`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
MySQL meldet:

Couldn't create table: mybb_adminlog

___________________________________________________________________________

ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...!!!
ich hoffe, es war richtig was ich bisher gemacht habe.

Einige weitere Randinfos: das Backup liegt im Format gzip vor. und ist halt auf meiner lokalen HDD.

DANKE für jede Hilfe!!
#2
In der Datenbankabfrage kann ich leider keinen Fehler sehen. Versuche mal "DEFAULT CHARSET=utf8" am Ende wegzulassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke für deine antwort. ich werde es morgen versuchen. heute schaff ich es leider nicht mehr...
okay, habe doch noch was zeit =)

ich verstehe deine antwort leider nicht. wenn ich backup wiederherstellenlassen will, dann muss ich irgendeinen code auswählen, da nehm ich ja utf8. irgendwas weglassen kann ich da nicht. ich habe jetzt einfach mal die .gz datei konvertieren lassen, und das dann wiederherstellen lassen.

das ergebniss:

Array
(
[num_table_fields] => Array
(
)

[max_zeit] => 6
[startzeit] => 1204575534
[xtime] => 1204575534
[fileEOF] =>
[actual_table] => unbekannt
[offset] => 0
[aufruf] => 1
[table_ready] => 0
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 0
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => konverted.sql
[actual_fieldcount] => 0
[eintraege_ready] => 0
[anzahl_zeilen] => 110
[summe_eintraege] => 0
[erweiterte_inserts] => 0
[flag] => -1
[EOB] =>
[dump_encoding] => utf8
[kind] => 0
[compressed] => 0
[filehandle] => Resource id #13
)

Sql: �
#4
Wenn du die Gz-Datei entpackst, erhältst du eine normale Text-Datei mit den ganzen Datenbankabfragen. Versuche es mal darüber, denn es kann sein, dass es einfach Probleme beim Entpacken gibt.

Sollte das auch nicht klappen, schicke den Dump bitte an support[at]mybboard[punkt]de.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dieser Dateityp ist nicht erlaubt.
Gültige Typen sind: *.gz und *.sql-Dateien

ich kann keine txt-datei hochladen...
und beim mysqldumper kann ich .gz nur zu .sql konvertieren...!!!

irgendwas mache ich falsch !!
#6
.sql ist eine Text-Datei. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
achso. ich dache text-adtei wäre .txt ^^

ich versuche es sofort nochens^^
#8
so, also auch bei einer .sql-datei kommt dieser fehler:

Fehler bei der Anfrage:

CREATE TABLE `mybb_adminlog` ( `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `dateline` bigint(30) NOT NULL default '0', `scriptname` varchar(50) NOT NULL default '', `action` varchar(50) NOT NULL default '', `querystring` varchar(150) NOT NULL default '', `ipaddress` varchar(50) NOT NULL default '', KEY `scriptname` (`scriptname`,`action`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
MySQL meldet:

Couldn't create table: mybb_adminlog

--------------

nochmal genau mein vorgehen. in meinem alten forum bin ich im ACP unten auf backup erstellen gegangen, habe es als gz runtergeladen. nun habe ich das backup per mysqldumper wieder in die db hochgeladen, und möchte es per mysqldumper wiederherstellen...!!!!

das ist doch soweit richtig, oder etwa nicht??
oder hätte ich erst das backup hochladen müssen, und dan das forum installieren??
oder muss ich die db komplett löschen, und dann das backup darein klatschen?!

Ohjee, ich fürchte schon, dass alle meine beiträge usw futsch sind Sad
#9
Das Vorgehen ist richtig. Existieren die Tabellen schon in der Datenbank? Wenn ja, lösche sie bitte. Hast du mal versucht den Dump per phpMyAdmin einzuspielen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hast du mal versucht den Dump per phpMyAdmin einzuspielen?

ja hab ich versucht.

Wie kann ich denn die existierenden Tabellen löschen??
Ich habe auf demselben Server auch noch ein Portal. Nicht dass ich das auch wieder neu aufsetzen muss......!!!!

Oder kann ich einfach alles was mit MyBB zu tun hat, aus der DB schmeissen?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuinstallation und Einspielen von Backup ElkeK. 15 2.114 04.03.2008, 18:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldung nach Backup einspielen. Crasher 2 610 27.10.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Crasher
  Forum gelöscht, Daten einspielen? Pogonas 12 1.495 25.06.2007, 15:47
Letzter Beitrag: Michael
  Backup einspielen manu 2 686 09.05.2007, 23:21
Letzter Beitrag: manu