Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum gelöscht, Daten einspielen?
#1
Hallo Leute,

habe heute morgen mein bestehendes Forum gelöscht - und nun (verständlicherweise) werden die Beiträge nicht mehr angezeigt. Meine Absicht war ein neues Forum zu erstellen und die Beiträge aus dem alten Forum dahin zu übernehmen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das nun anstellen soll. Die Daten sind in der mysql und als Sicherung vorhanden.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen ?!

Danke, Gruß benni
#2
Hallo und willkommen,

lade alle Dateien des Forums (außer den Ordner "install") in den gewünschten Ordner auf dem Server. Danach muss du die Datei inc/config.php anpassen, um die Verbindung zur Datenbank herzustellen. Anschließend sollte das Forum wieder auf die Daten zugreifen.
Gib den Ordnern uploads und uploads/avatars/ sowie den Dateien inc/settings.php und inc/config.php Schreibrechte und passe ggf. die Einstellungen im Admin-CP an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Den Server habe ich aber nicht umgezogen, es ist eigentlich alles beim Alten, außer das ich das bestehende Forum im Admin CP gelöscht habe. Danach habe ich ein neues erstellt und da bekomm ich die alten, bestehenden Daten nicht mehr rein ?! Hoffe du hast mich vorher nicht falsch verstanden.

Danke
#4
Dann ist es komplizierter. Wenn du ein Backup hast wäre es am einfachsten dieses zurückzuspielen. Beachte, dass das gesamte Forum dann auf den Zeitpunkt des Backups zurückgesetzt wird.

https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich steig leider immer noch nicht durch,

wenn ich ein Forum (F_ALT) im Admin CP lösche und ein neues erstelle (F_NEU) dann werden ja logischerweise die Daten im neuen Forum nicht angezeigt. Die gesamten Daten sind aber doch weiterhin in der MySQL Datenbank vorhanden. Mein Problem ist, die Daten vom Alten ins Neue Forum zu verschieben ...
#6
Wenn ein Forum gelöscht wird, werden auch alle Themen, Beiträge,... darin gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ja, das schon. Aber die Einträge aus der Datenbank sind ja weiterhin vorhanden - und diese möchte ich nun im neuen Forum anzeigen
#8
Welche Einträge in der Datenbank? Es wird alles komplett gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Die Threads und Posts aus dem alten Forum sind noch alle in der Datenbank, da fehlt nichts. Ich habe nur das Forum im MyBB Admin - Manage Forums - gelöscht und dann wieder ein neues Forum erstellt.
#10
Wenn du ein Forum im Admin-CP löscht, dann werden alle enthaltenen Themen, Beiträge, Umfragen usw. ebefalls gelöscht. Sollten die Daten noch in der Datenbank sein (was nicht sein kann wenn du das Forum entfernt hast), musst du bei den Einträgen die Foren-ID an das neue Forum anpassen. Das ist aber mit einer Arbeit verbunden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup einspielen - ERROR!! Giddoh 11 1.137 04.03.2008, 18:56
Letzter Beitrag: Giddoh
  Neuinstallation und Einspielen von Backup ElkeK. 15 2.114 04.03.2008, 18:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldung nach Backup einspielen. Crasher 2 609 27.10.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Crasher
  Backup einspielen manu 2 685 09.05.2007, 23:21
Letzter Beitrag: manu