Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuinstallation und Einspielen von Backup
#1
Hallo!

Ich habe MyBB 1.2 komplett auf meinem Server installiert und dann das Backup meiner Datenbank eingespielt. Leider kommt beim Aufruf meines Forum folgender Fehler:

MySQL error: 1054
Unknown column 'csscached' in 'field list'
Query: SELECT name, tid, themebits, csscached FROM mybb_themes WHERE def='1'

http://www.monalous-buecherforum.de.vu

Wie kann ich dieses Problem lösen?

LG, Elke!
#2
Du musst aus dem INSTALL verzeichniss die upgrade.php aufrufen, damit MyBB die Datenbank entsprechend für 1.2 anpassen kann
#3
Hallo.

Ich hab' nun die entsprechende Datei aufgerufen, aber es kommt diese Meldung. Habe schon versucht, das in der Datenbank zu managen, aber es funzt irgendwie nicht!!!

Performing QueriesPerforming necessary upgrade queries..

MySQL error: 1060
Duplicate column name 'totalpms'
Query: ALTER TABLE mybb_users ADD totalpms int(10) NOT NULL default '0' AFTER showcodebuttons;


LG, Elke!
#4
Hast du die alte config.php und settings.php in das Verzeichnis inc kopiert?

[edit] Und du musst die Datenbank übertragen haben BEVOR du das upgrade durchführst.
siehe https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#5
Ich habe das Board´komplett neu installiert, war wohl ein Fehler Sad

Ja, die Datenbank habe ich vor dem Upgrade wieder eingespielt. Ich bin echt am Verzweifeln, da ich überhaupt nicht weiß, was ich falsch gemacht habe!
#6
Wenn du den alten SQL-Dump noch hast, dann lösch die neue Datenbank, spiel die alte auf und dann führst du die upgrade.php durch.
Auch das Upgrade ist im Prinzip eine Neuinstallation da du ja alle Dateien neu reinkopierst, nur werden beim Upgrade die alten Userdaten, Beiträge etc. übernommen und nicht eine neue Datenbank erstellt.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#7
Damit ich den ganzen nachmittag jetzt damit zugebracht habe, mein Forum wieder in Schuß zu kriegen mit der Neuinstallation von 1.2, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich damit wohl besser hätte warten sollen. Tja, und wie es halt so ist, hatte ich mir bei den letzten Updates die Patches runtergeladen und besitze keine ältere MyBB-Version, da ich meinen PC letztens auch mal platt machen musste.

Kann sie mir jemand per eMail zuschicken? Ich wäre echt dankbar darum. Hier ist meine eMail-Adresse! Ich würd' mich freuen, wenn mir jemand die komplette Version schicken könnte!

Vielen Dank, herzliche Grüße, Elke!
#8
Hallo Monalou,

du hast Post! Wink
Gruß NetHunter
#9
Hiho Smile

Würde gerne nochmal versuchen 1.1.8 zu installieren, da 1.2 nicht funktioniert.

Könnte ich von wem 1.1.8 bekommen?

Danke schonmal!
#10
@NachtkindFX: Schick mir mal per PN deine E-mail Adresse, damit ich dir MyBB 1.1.8 schicken kann Smile
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup einspielen - ERROR!! Giddoh 11 1.137 04.03.2008, 18:56
Letzter Beitrag: Giddoh
  Fehlermeldung nach Backup einspielen. Crasher 2 609 27.10.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Crasher
  Forum gelöscht, Daten einspielen? Pogonas 12 1.493 25.06.2007, 15:47
Letzter Beitrag: Michael
  Backup einspielen manu 2 685 09.05.2007, 23:21
Letzter Beitrag: manu