Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup einspielen
#1
Hallöchen!

Ich habe eine kleine Frage:
Mein Forum lief vorher bei bboard.de (phpBB-Forum) jedoch war ich nicht mehr damit zufrieden. Ich habe mir nun ein Backup schicken lassen und möchte das in das MyBB-Forum einspielen.
Wie mach ich das jetzt???

Ich habe mir zwar den Converter runtergeladen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter! Er fragt mich nach dem Pfad vom phpBB-Board, aber den hab ich ja nicht - ich hab nur das Backup!

Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Rat geben, was ich nun machen muss? Ich kenne mich zwar mit php und MySQL aus, hab aber vorher noch nie selbst ein Forum betrieben und steh nun wohl total auf der Leitung!

Danke im Voraus
manu
#2
Der einfachste Weg: Installiere ein phpBB und spiele das Backup dort ein. Wenn das Forum wie gewünscht funktioniert musst du den Konverter ausführen, um die Daten ins MyBB zu übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ui danke!!!

dann werd ich das mal machen und gucken, wie gut ich dann weiter komme! Oft liegt das Einfachste halt so nah, aber man siehts einfach net!

Danke nochmals!

lg manu


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup einspielen - ERROR!! Giddoh 11 1.137 04.03.2008, 18:56
Letzter Beitrag: Giddoh
  Neuinstallation und Einspielen von Backup ElkeK. 15 2.114 04.03.2008, 18:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldung nach Backup einspielen. Crasher 2 610 27.10.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Crasher
  Forum gelöscht, Daten einspielen? Pogonas 12 1.495 25.06.2007, 15:47
Letzter Beitrag: Michael