Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ich schon wieder ! Den Downloadbereich würde ich gerne verbessern !!
#1
Smile 
Servus Miteinand

Nach dem es in diesem Beitrag ganz gut geklappt hat das Design meines Forums zu verändern - habe ich mich heute an größere Sachen herangetraut und in meinem Forum eine Download-sektion eingebaut.

Die funktioniert auch sehr gut -- nur in Administration gibt es keine Einstellmöglich keit -- gehört das so ??

Nur das ist eigentlich nicht mein Problem -- ich habe natürlich einen Test gemacht und da ist mir aufgefallen, daß sollte der Bediener einen nervösen Finger haben, es möglich ist die ein und dieselbe Datei 3 x in den Downloadbereich reinzuspielen.

Kein Mirakel -- nur kann ich das irgendwie unterbinden.

Ich möchte auf jeden Fall etwas in die Seite schreiben um den User darauf aufmerksam zu machen -- so etwa:

   

Ich habe da schon in den Templemates gestöbert und nix gefunden -- vielleicht kann mir wer den Pfad sagen wo ich da noch zusätzlich Info in die Seite schreiben kann.

L.G.
Walter

Ps:

Ich habe das Aktivierungsmail jetzt so umgeschrieben daß der User daruf hingewiesen wird wo er die Info zu Upload der Bilder bekommt -- das funtzt auch -- habe ich getestet.

Nur würde ich gerne den Satz im Mail fett schreiben, der Befehl <strong></strong> funktioniert leider nicht. Hat da wer eine Info für mich.

Danke an alle die sich hier mit Infos beteiligen.
Zitieren
#2
also habe das plugin nicht installiert, aber denke du musst in die FTP:./inc./languages/deine sprache/upload.lang.php (weiß nicht sicher ob die datei upload.lang.php heisst.- aber so ähnlich) und da solltest du das ergänzen können

aktivierungsmail: html ist nicht möglich. benutze bitte auch die suchfunktion, da fand ich dies: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid58239
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#3
Fatih schrieb:also habe das plugin nicht installiert, aber denke du musst in die FTP:./inc./languages/deine sprache/upload.lang.php (weiß nicht sicher ob die datei upload.lang.php heisst.- aber so ähnlich) und da solltest du das ergänzen können

Danke Faith

Die Datei heißt download.lang.php

Eigentlich wars nur das Umschreiben des Plugins - tja manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.Rolleyes

Und so schaut dann das ganze aus:    

Das Problem mit dem mehrmaligen Upload macht mir noch immer Sorgen ! Wie kann ich es verhindern, daß der Befehl Datei Upload mehrmals ausgefürt wird.
Weil ja nirgend etwas darauf hinweist, daß der Befehl auch wirklich ausgeführt wird, wie etwa im Dremweaver wo ein Statusbalken-popup aufgeht. ( Was ich am liebsten für diesen Bereich hätte )

Noch eine Frage : ich würde gerne den Zitathintergrund wechseln - ist das Möglich ? wenn ja, bitte mit Pfadangabe .

Danke Nochmals [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...schoen.gif] [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...schoen.gif]

L.G.

Walter
Zitieren
#4
Hallo Plexxart,
Zitat:...ich würde gerne den Zitathintergrund wechseln - ist das Möglich ? wenn ja, bitte mit Pfadangabe .
siehe hierzu einmal >> diesen Beitrag; die einzelnen Attribute musst du entsprechend anpassen.

Oder finde weitere Antworten in den Themen aus >> diesem Suchergebnis.

HTH.
Zitieren
#5
Thanks linwinman !

Da habe ich noch einiges vor mir das einzustellen -- ich habs schon mit der Suche versucht -- nur die gab mir beim Zitathintergrund nix her.

Zu meiner eigentlichen Frage über den Upload ist mir folgendes eingefallen, es gibt doch beim Laden des Plugins " Übersicht " dieses Gif [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...medium.gif]

könnte man einen Code schreiben der automatisch beim Betätigen des Buttons Upload dieses Gif läd, daß der User zumindest die Gewissheit hat, daß etwas passiert.

Danke für eure Mühe

L.G.

Walter
Zitieren
#6
Da bin ich schon wieder!Wink

Also mit dem Uploadplugin ( Downloads Section 2.0.1 von Musicalmidget ) habe ich noch immer Probleme.

Das Plugin ist zwar installiert und funktioniert auch nur es erscheint nicht im ACP bei den Foreneinstellungen/ ändern --- ist das normal so ??

Was im ACP bei mir zu sehen ist:
   

Ich habe das Plugin so installiert, daß ich zuerst das Plugin und dann das Schrachpaket dazuinstalliert habe.

Ich würde das Plugin auch gerne so einstellen daß ich es moderieren muß - nur so kann ich sicher sein daß nicht alles raufgespielt wird. Der Button (siehe Attachment) ist ja da , nur wo stelle ichs ein ?


Mein Forum

Für eure Antworten danke ich schon mal

L.G.

Walter
Zitieren
#7
Hallo Plexxart,

ich habe gerade eine Datei zum Download hochgeladen.
Gehe bitte ins Admin-CP - dort solltest du diesen Hinweis finden. >>    

Du kannst ihn nun direkt per Klick aufrufen und moderieren. Alternativ kannst du dies unter "Moderationsoptionen > Downloads" aufrufen.

ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#8
Danke linwinman

Das hilft mir schon weiter -- ich dachte nachdem ich als Admin so leicht uploaden konnte , daß dies für Mitglieder ebenso gilt. Es ist scheinbar so eingestellt daß der Upload von Mitglieder grundsätzlich moderiert werden muß.

Vielleich kannst mir noch den Pfad zu dieser Option sagen "Moderationsoptionen > Downloads", dann geb ich Ruh !
Ehrenwort Big Grin
Na - Ja zumindest für heute.

Danke Nochmals

Walter
Zitieren
#9
Hallo Plexxart,
Zitat:Vielleich kannst mir noch den Pfad zu dieser Option sagen "Moderationsoptionen > Downloads"...
Na klar, das findest du in "Admin-CP > Moderationsoptionen > Downloads" (linker Frame) Big Grin
- oder welchen Pfad meinst du?

HTH.
Zitieren
#10
Hallo linwinman

Danke für die Info -- nur das kenne ich schon.

   

Und ich kenne auch den Pfad ACP---Forum Managment---Foren verwalten----Mein Forum---Forum Bearbeiten und dann kommen Moderationsoptionen.

Aber das sind halt Moderationonsoptionen die für ein Forum gelten - der Uploadbereich wird hier nicht angeführt.

Und es hat alles gepasst die Uploads müssen von mir freigeschaltet werden -- hab jetzt als User versucht.

Nur globale Moderationseinstellungen die Gleichsam auch für den Uploadbereich gelten fand ich nicht.

Ist jetzt auch kein Mirakel -- wissen tät ichs ganz gern.

Dank auf jeden Fall für deine Mitarbeit.

Grüße Walter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würde gerne wissen, ob es folgende Add-Ons gibt MyKey0815 0 480 01.08.2011, 08:29
Letzter Beitrag: MyKey0815
  Schon wieder dummer Forenfehler.. [Backup] PatrickGER 4 928 07.12.2009, 19:26
Letzter Beitrag: PatrickGER
  Schon wieder Sideboxes Blackout 11 1.421 25.10.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Blackout
  Prefix Plugin verbessern?! Waluigi 3 1.048 21.09.2009, 18:55
Letzter Beitrag: StefanT
  Hochladen Funktion selbst erweitern oder verbessern Riccardo 0 420 13.08.2009, 13:20
Letzter Beitrag: Riccardo