Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schon wieder Sideboxes
#1
Also ich habe schon das Forum abgesucht und nichts passendes gefunden.
Ich habe das Plugin Sideboxes installiert, funktioniert auch alles.
Nur möchte ich die Sideboxes in meinem Template haben, da ich das Forum an mein vorhandenes Design angepasst habe.
Versteht Ihr die Frage? Big Grin
-->    
Zitieren
#2
Hier gibt es z.B. ein Plugin, mit dem man die neuesten Themen auf einer externen Seite ausgeben kann. Möglicherweise hilft Dir das schon mal weiter.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
danke^^ ich hab sowas mti den neusten Themen auch schon und ein Loginscript, aber das sind alles php dateien also mit verbindung zu datenbank etc. und die kann ich ja in dem template nich verwenden^^
ich probier das Plugin gliech mal aus^^

geht nich is au wieder ne php datei -.-
Zitieren
#4
Wie willst Du denn ohne PHP die variablen Daten aus dem Forum in das Template Deiner HP setzen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
ja schon klar^^
aber wie mache ich das im template. Also php verwenden?
Das geht ja iwie nich..also ja g eht best.irgendwie^^ vlt kannst du mir sagen wie? =)^^
Zitieren
#6
Außerhalb von MyBB kannst Du HTML und PHP gemeinsam verwenden. Siehe hierzu z.B.: http://www.usegroup.de/software/phptutor...inden.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
https://www.mybb.de/forum/thread-14856-p...#pid105833
hier is dazu schon ne diskussion auch von mir^^
ich hab das design des Forums angepasst, also meine navigation etc im header bzw. footer eingefügt wie
ichs im Forum gelesen habe.
Also eigentlich gehört dass ja dann zu mybb und is nicht ausserhalb oder versteh ich das falsch?
Zitieren
#8
weiß niemand ne antwort?
Zitieren
#9
Das Plugin Sideboxes fügt irgendwo Code ein. Wenn die Boxen nur auf der Startseite sind vermutlich im Template index, sonst in den Templates header und footer. Den Code kannst du sicher verschieben/anpassen, damit es wie gewünscht aussieht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
ich hab was in der settings.php gfefunden? hilft des? eher ned glaub ich..ich find einfach nix Big Grin und in den templates vom header un und footer finde ich auch nix oO

gibts vlt ne andere möglichkeit dass die foren seite so aussioeht, wie die hauptseite? ich hab hier man screenshot.
auf der Seite hab ich dass per mysql abfragen etc gelöst (hab ich im forum gefunden), abe rich kann kann ja auf der Forenseite kein php anwenden..
ah in mnein anden thread hast du ja was geschriben zur php einbindung^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad SideBoxes zweimal mt11341 4 242 27.09.2015, 19:53
Letzter Beitrag: mt11341
  Schon wieder dummer Forenfehler.. [Backup] PatrickGER 4 924 07.12.2009, 19:26
Letzter Beitrag: PatrickGER
  sideboxes 2.x yabexxl 19 2.951 06.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: ows
  Sideboxes werden nicht angezeigt scoove 5 926 28.02.2008, 17:05
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation Sideboxes 2.0 yabexxl 3 1.398 07.02.2008, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT