Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sideboxes werden nicht angezeigt
#1
Hallo allesamt!

Ich hoffe ich kann meinen Fehler in einer halbwegs sinnvollen Weise beschreiben:
Ich habe ein MyBB Board in aktueller Version (1.2.12) laufen.
Habe mir nun das Addon Sideboxes! installiert, im Plugin Center aktiviert und passiert ist genau - nichts. Die Sideboxes werden einfach nicht angezeigt. Die dazugehörigen Optionen wären ja vorhanden...
Mein Forum verwendet als Design "Turanj", sollte aber imho keinen Unterschied machen, selbst bei anderen Designs erscheinen sie nicht.

Ich dachte anfangs es läge an der in der via iframe in der Hauptseite integrierten Shoutbox, aber selbst die zu entfernen, brachte keinerlei Effekt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Smile
Zitieren
#2
sind in dem index-Template folgende Zeilen vorhanden?
Code:
<table width="100%"  border="0">
  <tr>
    <td width="82%" valign="top"><table width="100%"  border="0">
    <td width="75%" valign="top">{$forums}</td>
    <td width="18%" valign="top"> {$sb_welcome}{$sb_stats}{$sb_search}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}</td>
  </tr>
</table>
die letzte (die mit "{$sb_welcome}{$sb_stats} usw.") steht für die Sidebox.

Ist nur mal so ne Vermutung von mir, dass evtl. das Template nicht richtig geändert wurde. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ah, wunderbar, nein waren nicht vorhanden. Habe sie nun zwischen {header} und {forums} eingefügt.
Endergebnis scheint zu passen. Ist das korrekt?
[Edit]Oha, eben bemerkt, das {forum} ja logischerweise bereits in deiner Table steht. Hab es somit einfach nach {header} eingefügt. Herzlichen Dank für die Hilfe! Smile

Eine Frage bleibt mir allerdings noch:
Habe das Design nun auf folgendes Design geändert. Mit den Sideboxes ist es jetzt ein wenig schmal, da es auf 800px breite ausgelegt ist. Wo kann ich das Design auf 100% Breite verändern?
Zitieren
#4
Das kannst du im Theme bei "Seiten-Container" einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Das dachte ich mir auch.
Nur wenn ich hier:
[Bild: http://img185.imageshack.us/img185/8597/...aj6.th.jpg]
den Eintrag von 808px auf 100% änder passiert folgendes:
Ausgangslage:
[Bild: http://img524.imageshack.us/img524/3353/...ff2.th.jpg]
Nach Änderung:
[Bild: http://img520.imageshack.us/img520/3253/...zl5.th.jpg]

Das sind niemals 100% und das Design (siehe Ränder) ist auch beim Teufel. Woran also könnte das liegen? Tut mir leid bin in der Beziehung wirklich ein wenig... unbedarft. Smile

Wenn das hier jetzt allerdings schon zu OT ist, bitte einfach den Beitrag zu verschieben. Wink
Zitieren
#6
Aufgrund der Ladezeiten von ImageShack konnte ich die Bilder nicht anschauen.
Das sollte aber trotzdem funktionieren. Kannst du einen Link zur Seite posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad SideBoxes zweimal mt11341 4 457 27.09.2015, 19:53
Letzter Beitrag: mt11341
  Schon wieder Sideboxes Blackout 11 1.912 25.10.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Blackout
  sideboxes 2.x yabexxl 19 3.283 06.07.2009, 16:45
Letzter Beitrag: ows
Exclamation Sideboxes 2.0 yabexxl 3 1.540 07.02.2008, 09:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Sideboxes FischI 2 1.072 28.02.2006, 10:34
Letzter Beitrag: FischI