Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Brauche eure Hilfe MySQLi error: 145
#1
Habe diese fehlermeldung....

liegt die am Server oder muß ich unter PHPmyadmin was einstellen??

gruß aman

meine homepage

www.tunisdeluxe.de


MySQLi error: 145
Table './usr_web214_1/mybb_sessions' is marked as crashed and should be repaired
Query: SELECT * FROM mybb_sessions WHERE sid='0' AND ip='80.152.173.6'
Zitieren
#2
Repariere mit phpMyAdmin die Tabelle "mybb_sessions".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo aman,

hast du schon einmal versucht die Tabelle mybb_sessions in der Datenbank zu reparieren? Das kannst du z.B. per PHPmyAdmin erledigen. Die Fehlermeldung besagt nämlich, dass diese Tabelle als defekt markiert ist und repariert werden sollte.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#4
Hey Super, hat funktioniert.....


vielen Dank ohne euch hätte ich das never gewusst..

eine frage noch...

kann sowas wieder passieren von alleine??
muß ich auf irgendwas achten in Zukunft??
Zitieren
#5
Hast du denn irgendetwas besonders gemacht?
Ansonsten passiert so etwas eher, wenn z.B. der Datenbankdienst kurzzeitig überlastet ist oder auch falls die gleiche Tabelle von zwei Benutzern gleichzeitig verändert wird...

Solange so etwas nicht gehäuft auftritt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Du siehst aber daran, dass Datenbanksicherungen durchaus Sinn machen (falls das Reparieren mal nicht klappt)Wink

Gruß
Boardie05
Zitieren
#6
Ich hab den Fehler ebenfalls heute schon das 2. Mal kurz hintereinander (!) gehabt.
-> http://forum.cologne-falcons.com

Aber außer mir hat normal keiner Zugriff darauf, bzw. der Admin der normalen Webseite ändert nichts am Forum. Wie kommt sowas also?
So long,

Rebel Ace
Zitieren
#7
Das kann verschiedene Ursachen haben: Defekte Festplatte, sonstige Hardwareschäden, Stromausfall, Schreibfehler in der Datenbank,...Nur dein Hoster könnte da wirklich nähere Auskünfte zu geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
OK danke für die Info. Smile
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [PHP] Error - brauche kleine Hilfe Waluigi 4 2.659 14.07.2009, 07:29
Letzter Beitrag: Marti95.
  Brauche eure Hilfe bitte aman 2 1.922 30.09.2007, 19:27
Letzter Beitrag: aman
  Brauche hilfe rikku 15 5.705 19.02.2007, 17:28
Letzter Beitrag: Michael
  Brauche Hilfe für Header Template! Krone37 15 6.279 30.08.2006, 07:56
Letzter Beitrag: Garlant