Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverauslastung
#21
@ Michael: Ja bei denen werde ich mal anklopfen. Im Moment bin ich beim Übersiedeln auf den neuen Server..

Gibt es eine wage Ahnung wann 1.4 kommen soll?
Werde ich dann mein SEO-Plugin noch nutzen können, bzw. meine anderen verwendeten Plugins?
Andere URLs wären ja fatal, da viele Links auf einzelne Posts im Forum zeigen

Trust
#22
Einen Termin gibt es nicht, da das MyBB von ehrenamtlichen Entwicklern programmiert wird. Die Version befindet sich schon in ersten Test.

Ob die verwendeten Plugins noch funktionieren kann jetzt noch nicht gesagt werden. Ggf. sind kleinere Anpassungen erforderlich. Hier kommt es auch darauf an ob und wann die Autoren der Plugins reagieren werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
MyBB 1.4 wird bald kommen (was ich aber schon länger denke). Einen genauen Termin gibt es aber nicht.
Die Plugins sollten noch funktionieren. Gute werden aber durch die Autoren schnell angepasst.
Bei den SEO-Links musst du dich halt entscheiden: Schnell und weniger Serverbelastung oder schönere Links. Bei einem schnell wachsendem Forum wäre zweiteres sicher besser. Wenn du die Einträge des SEO-Plugins in der .htaccess lässt, müssten die alten Links noch funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Michael schrieb:Einen Termin gibt es nicht, da das MyBB von ehrenamtlichen Entwicklern programmiert wird.

Ja ehrenamtlich, um so mehr wundert man sich über die verwendete Linzenz.
Die Entwickler arbeiten so gegen eine Verbreitung der Forumsoftware.
Schlechte Entscheidung!

MyBB wird bald von Projekten, die jetzt noch hinterherhinken, überholt werden.
Viele OpenSource Projekte suchen nach einer vernüftigen Forensoftware, auch dafür kommt MyBB ohne gescheiter Lizenz nicht in Frage.
#25
Was stört dich an der Lizenz?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#26
Ich würde mir halt MyBB unter der GPL wünschen.

MyBB in Verbindung mit dem CMS Drupal wäre doch der Hammer!

Auf Grund der Lizenz von MyBB denkt man halt gar nicht mal dran sowas zu machen....
#27
Warum? Die Lizenz räumt doch viele Rechte ein. Man darf Teile des Codes verbreiten,...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Ja, aber keiner will in einem GPL-Projekt so eine Lizenz drinnen haben. Verständlich.
#29
Dass das MyBB eine eigene Lizenz hat, hat verschiedene Gründe. Der wichtigste ist, dass die MyBB Group dadurch Ihren Code schützen will. Dass das MyBB kostenlos bleiben wird, wurde schon mehrfach bestätigt, und das sollte die Hauptsache sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverauslastung der Software Chrono 9 1.159 29.12.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Chrono
  Serverauslastung? frankrieger 4 1.089 27.06.2006, 15:30
Letzter Beitrag: Michael
  Serverauslastung? michi50 1 860 17.11.2005, 11:05
Letzter Beitrag: Michael