Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzliches Bild im Header
#1
Hallo Leute hallo Support Team

Ich habe sei einiger Zeit das Forum von MyBB installiert und bin auch recht zufrieden damit.

Für die, dies Interessiert:

Bastelstube

Jetz ist oben im Header das Gif meiner Wahl, was diesem Forum noch fehlt ist die "Fette Überschrift".

Die würde ich gerne mittels Gif hineinsetzen -- nur leider kann ich das nicht und die Suchfunktion hat mir auch nicht so recht weiterhelfen können.

So erscheint der Header jetzt:

   

Und so solte er dann nachher ausschauen, wobei ich nicht weiß, wie groß jetzt das Gif in der Animation ist:

   

Es wäre also tool wenn ihr ein Script für diese Sache bereit hättet --- und bitte wenns geht mit einer genauen Pfadangeabe da ich in dieser Software noch nicht Sattelfest bin -- genaugenommen keine Ahnung habe. Sad

So danke ich jetzt schon für eure Hilfe, mit leben Grüßen aus Wien

Walter
#2
Lade das Bild (siehe Anhang) auf deinen Server und gib in deinen Theme-Einstellungen den Pfad zu selbigem an (beim Forenlogo).
Oder du verlinkst es im Template 'Header' (ganz oben).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Danke für den Support !!

Ich habe mich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Das Logo austauschen ist ja kein Problem und mit den Theme Einstellungen komme ich auch ganz gut klar. Ich habe jetzt einen Schriftzug erstellt und diesen über den Pfad angewählt.
Jetzt ist in meinem Forum halt der Schriftzug statt der Logoanimation zu sehen.

Was ich aber gerne hätte wäre Links die Animation und in der Mitte der Schriftzug.
Und ich kann ja schwer beide Bilder als Pfad angeben - oder.

Was fällt dir dazu noch ein ??

Dankende Grüße

Walter
#4
Also ich würde das so machen:

Gehe doch bitte in dein Admin CP und dann in der Kategorie "Teamplates" auf "Ändern / Entfernen". Dann klickst du neben deinem Design auf "Ausklappen" und wählst "header" aus. Nun kannst du dort dein Bild einsetzen nebeneinander. Ich kann dir den code jetzt nicht geben weil ich nicht beide Bildadresse kenne und auch nicht weiß wie dein Code aussieht.

Gruß Christian
#5
Also Danke an alle die mir ihre Hilfe angeboten haben. Nur Scripte schreiben kann ich bis jetzt noch nicht.Sad

Doch lerne ich dazu und bin eigentlich froh, daß das Forum in dieser Form mal "steht".

Ich habe das Problem jetzt mit dem Gifanimator gelöst, sodaß jetzt wieder nur eine Bildadresse angewählt wird.

Also nochmals vielen Dank

Walter

Bastelstube

PS: Woran kann das liegen, daß die Geburtstage in meinem Forum nicht angezeigt wird.
#6
Plexxart schrieb:PS: Woran kann das liegen, daß die Geburtstage in meinem Forum nicht angezeigt wird.
Hast du die entsprechende Einstellung überprüft?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Sorry Chef Big Grin

Habe ich vergessen zu zeigen. Ist im Admin Cp eingeschaltet, siehe hier.

   

Aber vielleicht kann man das noch woanders einstellen.?

Grüße Walter

PS: Danke !!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliches Profilfeld auch in Anzeige unter Avatar Domic 2 769 17.03.2008, 23:27
Letzter Beitrag: Domic
  zusätzliches Auswahlfeld bei der Anmeldung FL4PJ4CK 3 774 10.06.2007, 18:28
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Bild 1 > online ; Bild 2 > offline Odie 2 6 1.649 29.03.2007, 12:32
Letzter Beitrag: Odie 2