Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BurningBoard besser?
#41
Und auch dem widerspreche ich,
man meldet sich nicht in einem Forum an, weil das ein Hammer Style oder einen Standart Style hat???

Schaut Euch doch mal im Internet um,
es gibt Foren die kein Design haben aber total interessant Thematiken haben und gut laufen und umgekehrt gibt es Foren die bis zum geht nicht mehr durchgestylte sind aber nicht laufen.

Es kommt doch wirklich auf die Administration an.
Ein Forum muss gehegt und gepflegt werden.
Ein Forum lauft nicht von alleine, sondern macht immer und immer wieder Arbeit.
Klar ein schöner Style läd ein, aber wenn das Forum sonst nicht zu bitten hat,
werd das beste Design nichts ändern. Ich würde mich wenn ich ein Forum aufmache
lieber um Beiträge und um Intressante Disskusion Thematiken kümmern,
als um den Style. Weil den kann man immer noch ändern, wenn das Forum lauft.
Den es ist auch so das die Leute immer erst Lesen, bevor sie sich regstrieren und anfangen selber mit zu diskutieren. Wer schreibt schon gerne in einem leeren Forum?


Edit:
Hier mal das weltweite Forum Ranking. Nicht alle Foren sind duch gestylet. Und bei vielen erkennt man sofort das es sich um ein Vbullentin Board handelt.

Aber es sind die größten dieser Welt.........
Es kommt eben nicht auf den style, sondern auf die Administration anToungue
#42
Was hat denn das MyBB, was das WBB3 nicht hat?
#43
http://forensoftware.de/index.php?a=1&f=3,5&lang=de

Weiß nicht ob der Link klappt.
Aber frag lieber anders herum. Was hat das wbb3 was das Mybb nicht hat? Weil WBB hat nachgerüstet, nicht mybb.
Die sachen die dort mit nein beantwortet sind können übrigens per plugin nachinstalliert werden und sind daher nicht trivial.

Alles in allem: Ich gebe kein Geld aus für eine Software die "nur" dasselbe potenzial hat wie Mybb.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#44
Hallo!

Meiner Meinung muss ein erfolgreiches Forum drei grundlegende Dinge beinhalten:
  1. Eine gute Foren-Software
  2. Ein spezielles Thema
  3. nachhaltige Pflege des Forum bzw. der Software

Paßt von allen drei Dingen nicht ins Konzept, kann es schon schwierig werden! Ich behaupte mal, das MyBB alles bietet (schon in der Grundausstattung), was man für einen erfolgreichen Betrieb braucht. Meist mangelt es nicht an der Software, sondern am speziellen Thema und an der nachhaltigen Pflege. Wie viele Foren werden ins Leben gerufen mit "wir sprechen über alles" und dann schaut niemand mehr nach, ob alles läuft, funktioniert etc.

Wer unbedingt für eine WBB-Lizenz Geld ausgeben möchte, sollte es tun, aber design-mäßig ist auch das MyBB unschlagbar. Man hat soo viele Möglichkeiten, selten werden diese wirklich genutzt. Aber ich bin sehr zufrieden und habe dafür andere Features Toungue

LG, Elke!
#45
Für mich steht fest, dass ich mir zum Geburtstag auf JEDEN FALL eine WBB Lizenz kaufen werde!

Es gibt ja Gott sei Dank schon einen Konverter, bei dem ja dann die Mitglieder, Themen etc. erhalten bleiben!

Gruß
Kevin1992
#46
Schön für dich Smile

WBB ist sicher nicht schlecht, ich hatte mir mal die Lite-Version installiert und auch Einblick in die Vollversion. Ich hab mir auch mal phpbb angeguckt und noch irgendwas (Namen vergessen).

Vom look&feel hat mit MyBB für meine Zwecke am besten gefallen. Funktionsumfang und Support sind klasse, und das ohne Kosten für den Nutzer. Was will man mehr? Das muß halt jeder für sich selbst herausfinden.

Es gibt ja Leute, die meinen, was nichts kostet, taugt auch nichts. Ich kenn da so ein paar, die würden auch nie OpenOffice testen, wenn sie für MS Office Geld auf den Tisch legen können Wink
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
#47
Kevin1992 schrieb:Für mich steht fest, dass ich mir zum Geburtstag auf JEDEN FALL eine WBB Lizenz kaufen werde!
Die kriegst du aber erst mit 18... Toungue
#48
@ Don Carlos: Schön für dich, dann kauft meine Mutter mir die eben! ToungueToungueToungueToungueToungueToungueToungueToungue
#49
/vote 4 close this thread because of Kiddiealarm und Zickenterror.

kkthxbye.

Meine Fresse - sowas interessiert doch keinen. Supportforum Mybb, Diskussionen schön und gut, das gestinke von euch beiden geht mir dennoch gerade wieder recht gut gegen den strich.
Es interessiert keinen ob du, Kevin1992, zum Wbb3 wechselst also musst du das jetzt nicht zum 4ten mal erwähnen und du Don, nichts gegen dich, musst ja nicht immer alle möglichen gründe aufsuchen um ihn zu ärgern, das ist meine aufgabe, denn ICH BIN DER PÖBEL! Big Grin
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#50
@ Samu: Okay, das interessiert wirklich keinen, aber du musst auch nicht immer so fies sein! Angry