Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BurningBoard besser?
#31
Das ist wie hier, halt nur über WBB -_-

Gruß Christian
#32
http://www.mybboard.net, da auf mods udn da gibt es super plugins wie avatar in mitgliederliete und so^^

wie findet ihr das logo auf http://www.forumgo.de ? wer einlogo von mir haben will, der addet mich bei icq oder msn und fragt mich oder fragt mich hier oder bei forumgo.

also myBB ist nciht so mein ding, zwar schon schön aber mybb ist einfach cool: http://www.forensoftware.de
#33
Äußerlichkeiten sind in meinen Augen trivial.
Wer mehr Wert auf ein Style legt, als auf den Inhalt seiner Community, hat den Sinn selbiger nicht kapiert. Was nützt einem ein gutes Design, wenn einem die sinnbefreiten Beiträge nur so um die Ohren fliegen? Meine Meinung dazu.
Und Foren von Burning Board lassen sich nicht so einfach modifizieren, wie ein MyBB. Die Beatbeitung von Templates gibt es dort so nicht (ähnlich wie bei phpbb).
Auch ein wichtiger Kritikpunkt, denn für jemanden, der nicht mal richtig schreiben kann, ist es wichtig, sein Forum auf eine leicht verständliche Weise modifizieren zu können. Oder irre ich mich da?
#34
Ich habe jetzt im WBB3 Supportforum Kontakt aufgenommen, werde wohl bald zu WBB3 wechseln.

Gibt nämlich schon einen Konverter. ^^
#35
Genau so sehe ich das auch Don Carlos!

Und Forumgo: Das ist doch das normale design das man sich holen kann umgeändert ein bischen o.o
#36
ja habe schon manchen umgeändert, ich werde noch manchen umändern
wie icons und so. im header oben und so

(year neuen user Big Grin)
#37
Ich werde mal was schlichtes suchen. Zu viel Style ist nicht gut, obwohl ich das vom WBB sehr klasse finde.

Gruß Christian
#38
kostenlose forensoftware die gut sind sind: phpbb2 und 3, myBB, SMF

davon ist myBB das beste!! (das singt auch http://www.forensoftware.de)
#39
Kevin1992 schrieb:Ich habe jetzt im WBB3 Supportforum Kontakt aufgenommen, werde wohl bald zu WBB3 wechseln ...

Viel Spaß damit! Schätze, in spätestens einem halben Jahr sehen wir uns dann hier wieder Wink

Zurück zum Anfangspost ... also ich sehe in dem Style eigentlich nichts, was sich (mit einfachsten Mitteln) nicht auch mit einem MyBB realisieren lassen könnte. Seid doch einfach mal etwas kreativ und verlasst Euch nicht immer nur auf vorgefertigte Lösungen!

Und wenn´s denn gar nicht anders geht, etwas anspruchsvollere und aufwendigere (ja, ich weiß ... aber ich schreibe bewusst nicht aufwändigere) Styles findet ihr z.B. hier ...

Schaut´ Euch mal das "Think-Wii" an; gefällt mir persönlich ganz gut.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#40
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann und möchte niemanden davon anhalten eine andere Forensoftware einzusetzen. Allerdings ist das Aussehen ein Punkt, der auf keinen Fall als Rechtfertigung für einen Wechsel herhalten kann. Hier ist Eigeninitiative gefragt! Denn auf der einen Seite beschwert ihr euch, dass man einem Forum direkt ansieht, dass es ein MyBB ist. Auf der anderen Seite wollt ihr aber den Standardstyle des WBB haben (egal ob im Original oder als fertiges Theme fürs MyBB). Ein Forum sollte Wiedererkennungswert haben (und durch Inhalte überzeugen) und da sollte euch allen bewusst sein, dass das nicht mit Standardtthemes und vorgefertigten Themes geht, die auch in x anderen Foren benutzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.