Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weißer Rand + Schriftfarbe im Body
#11
Hmhm, das ist komisch. Bei anderen Usern scheint kein Rand zu entstehen(siehe Bild). Kann es sein, dass sich myBB und tripod nicht vertragen?

Beispiel
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#12
So, um das Thema noch einmal zu aktualisieren:
Ich hab nun zwei neue Hoster probiert und es scheint auch alles zu funktionieren(der weiße Rand verschwindet). Aber sobald ich die Datenbank von tripod exportier und auf beim neuen Anbieter importier ergibt sich dasselbe Problem. Es muss also wohl oder übel doch an mybb liegen...

Soll ich das ganze mal in den allgemeinen Support schreiben?

Beispiel:

Neues Testforum

Edit:
So noch eine Feststellung: Der weiße Rand entsteht nur, wenn ich die Daten aus der Settings Tabelle importiere. Soll ich das backup mal online stellen, um das Problem da vielleicht zu finden?
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#13
Es ist gar nicht nötig die Tabelle settings zu übernehmen. Diese enthält die Einstellungen, u.a. auch die URL. Es kann sein, dass dadurch Daten vom anderen Forum geladen werden (wodurch wieder der Rand gezeigt wird).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Upps, das wusste ich nicht. Ich dachte das wären nur die allgemeinen Einstellungen vom AdminCP, also Uhrzeit, Avatargröße etc.

Na dann hat sich das Problem ja gelöst(obwohl mich schon interessieren würde, welcher EIntrag dafür verantwortlich war).
Auf jeden Fall vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weissen Rand/Rahmen um Avatar entfernen BlaueElise79 5 1.984 07.10.2017, 09:44
Letzter Beitrag: BlaueElise79
  CSS Container + Body Kirwarna 9 3.388 22.02.2016, 01:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zu viel Rand im Forum Schbasti_01 11 4.501 10.01.2015, 19:42
Letzter Beitrag: schauan
Question weißer Rand Trommler 4 1.759 28.11.2013, 16:57
Letzter Beitrag: Trommler
  Rand um Avatar Lukαs 1 1.305 03.10.2012, 11:04
Letzter Beitrag: Jockl