Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weißer Rand + Schriftfarbe im Body
#1
Hallo zusammen,

Ich hab 2 Probleme die mir die letzten Haare kosten. Da ich das letzte mal vor vielen Jahren mit Homepages zu tun hatte bitt ich euch meine Naivität zu entschuldigen.

Zum einen sehe ich unten, oben und an den Seiten einen weißen Rand. Den Rand an den Seiten bekomme ich nur weg, wenn ich (wie in der Anleitung zu den Themes) die Breite des Seiten-Containers auf 100% stelle, dann wird das Forum aber mit Bildlaufleisten auseinander gezerrt. Ich hab nun sämtliche Farbeinträge beim Theme durch aber der Rand um das ganze Forum bleibt weiß...
Ich muss dazu sagen, dass ich bei tripod meinen webspace habe und deswegen oben ne Werbung hab. Gibts ne Möglichkeit die komplette Seite um das Forum herum zu färben?

Mein zweites Problem ist, dass ich die Schriftfarbe der einzelnen Threads und die Schriftfarbe der Navigation(welches Unterforum gerade gewählt wurde) nicht einzeln ändern kann. In der Anleitung hab ich dazu nix gefunden und mit selber Farben wild verteilen hab ich auch keinen Erfolg gehabt. Wenn ich im Inhalts-Container die Llinks schwarz mach wird auch die Navigation schwarz. Im Body-Container kann ich dann wählen was ich will, da ändert sich gar nix...
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#2
Hallo Azrael97,
Zitat:Gibts ne Möglichkeit die komplette Seite um das Forum herum zu färben?
Ja, gibt es. Wink
Gehe hierzu in "Admin-CP > Themes > Ändern / Entfernen > MyBB Default / Dein_Theme > Seiten-Container > Extra-CSS-Attribute"
und ändere dort
Code:
background: #fff;
in den Farbcode deiner Wahl.


Zitat:...dass ich die Schriftfarbe der einzelnen Threads und die Schriftfarbe der Navigation(welches Unterforum gerade gewählt wurde) nicht einzeln ändern kann...
Dies erreichst du über den gleichen Weg in den Bereichen "Tabellenzeile 1 / Tabellenzeile 2 / Hauptnavigation / Hauptnavigation (aktiv)" - jeweils im Abschnitt "Link-CSS-Attribute". Ändere hier den Farbcode für die Schriftfarbe.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tip 1 hab ich bereits probiert, folgende Angaben sind dort:

background: #20207D;
border: 1px solid #e4e4e4;
color: #20207D;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left; /* IE 5 fix */

Die Seite scheint das aber nicht zu interessieren, sie ist immer noch weiß.

Das mit der Schrift hat aber funktioniert, danke dir!
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#4
zu Tip 1: sorry - das änderst du im Bereich "Body> Extra-CSS-Attribute":
Code:
text-align: center; /* IE 5 fix */
line-height: 1.4;
background: #20207D;
Zitieren
#5
Auch das hab ich bereits versucht, und gerade noch einmal, aber auch das scheint nicht zu interessieren. Inzwischen hab ich den Werbeteil direkt über lycos umändern können, aber der Rand an den Seiten und unten bleibt weiß...
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#6
Hmm, das verstehe ich nicht. Sad
Wenn ich es bei mir anpasse, wirkt es unmittelbar. >>    

Hast du es im entsprechenden (richtigen) Theme geändert?
Zitieren
#7
Na klar Wink

Hier mal ein Link, zum Veranschaulichen(ich üb grad an ner früheren Testversion vom Forum, also nicht wundern)
Testseite

Ich hab extra auch mal die Standardversion verändert, aber auch da bleibt der Rand weiß... zum Verzweifeln.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#8
Wenn ich die Layouts vergleiche, sind diese unterschiedlich. >>    

Egal, ob ich im Bereich "Body" den Hintergrund direkt im Feld "Hintergrund" oder über "Extra-CSS-Attribute" definiere,
erhalte ich das "gewünschte" Ergebnis.
Zitieren
#9
Hm, das ist seltsam. Ich hab ein eigenes Theme erstellt und verändert --> nix passiert
Dann hab ich das Original verändert --> nix passiert.
Alle anderen Einträge lassen sich ohne Probleme verändern, Tabellen, Seiten-Container, Überschriften etc. nur der Rand nicht.

Entweder hat es mit tripod zu tun(was ich mir nicht vorstellen kann, da der Rand ja noch vom Forum ist) oder irgendwas ist kaputt^^
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
Zitieren
#10
Hallo Azrael97,
Zitat:Entweder hat es mit tripod zu tun(was ich mir nicht vorstellen kann, da der Rand ja noch vom Forum ist)
Ich vermute einmal, doch.
Zumindest frage ich mich, was der (rot markierte) Code vor dem Seitenbeginn/eigentlichen HTML-Code macht? >>    
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS Container + Body Kirwarna 9 1.046 22.02.2016, 01:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question weißer Rand Trommler 4 394 28.11.2013, 16:57
Letzter Beitrag: Trommler
  <body> für alle Seiten verändern SecurityDog 10 846 04.07.2012, 12:36
Letzter Beitrag: SecurityDog
  Doppelanzeige & weißer Balken entfernen Misor 15 2.505 03.10.2008, 20:06
Letzter Beitrag: Misor
  Weißer Balken und Tabellenrahmen Paschke 1 720 13.06.2008, 19:02
Letzter Beitrag: StefanT