Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS Container + Body
#1
Hallo, ich habe im css Container+ Body herum gespielt, jetzt schaut mein Forum etwas merkwürdig aus.

Könnte mir bitte jemand die css Container & css Body Standart Daten geben?

Vielen Dank im Voraus

Lg
Zitieren
#2
Cintainer:
Code:
#container {
color: #333;
text-align: left;
line-height: 1.4;
margin: 0;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
min-width: 990px;
}

Body:
Code:
body {
background: #fff;
color: #333;
text-align: center;
line-height: 1.4;
margin: 0;
font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
overflow-y: scroll;
}
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank =)

So habe ihn eingefügt, nur irgend etwas kommt mir seltsam vor.
Das Forum unter dem ACP war wie hier mittiger.
Wie könnte ich dies einstellen? (Ohne den Header, also die Spalte mit dem Logo zu versetzten)
Zitieren
#4
Um zu beurteilen woran es liegen könnte wäre ein Link zum Forum hilfreich.
MfG
AnyChat
Zitieren
#5
http://mine-spruceheart.de/

Eigentlich wollte ich bloß das Forum mittig haben & ein Bild als Hintergrund einstellen.
So dass das Bild rund um das Forum zu sehen ist. ggf das Forum auch komplett tansparent wäre
(je nach gefallen).

Kann man Das forum irgendwie durchsichtig machen? außer den Header mit dem Logo?
Zitieren
#6
Also so wie das für mich aussieht hast du dies ja nun geschafft.
MfG
AnyChat
Zitieren
#7
ja, ich würde nur gerne alles was weiß ist durchsichtig machen, so das man das Bild komplett sehen kann. Gibt es sowas?

so wollte ich es gerne gestalten, das der komplett obere Teil lang ist und der Rest des Forums mittig zentriert
Bsp:
von Bekannten http://marcelonien.pw/forum/portal.php

Bei mir hat er alles mittig zentriert
Zitieren
#8
Da musst Du mit RGB arbeiten, statt dem herkömmlichen Hex Werten.

Beispiel

background:rgba(0, 0, 0, 0) url(images/deinbild.png) no-repeat;

Die letzte NULL im RGB ist die Durchsichtigkeit.

Hier mal ein Link zu so einem Generator http://www.css3-generator.de/rgba.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Okay, verstehe. Danke!

Mein Forum ist zentriert mittig, hätte aber gerne den header mit dem Logo bis zum ACP normal lang auf 100%
Und darunter alles nur mittig wie jetzt. Was muss ich dafür machen?
Egal was ich einfüge, es passiert nichts.
Das Bild wird angezeigt, nur alles weiße und der Hintergrund beim Logo werden nicht durchsichtig
Zitieren
#10
Aufgrund mangelnder Rechte, die ein Gast bei dir besitzt, kann man da nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  <body> für alle Seiten verändern SecurityDog 10 1.215 04.07.2012, 12:36
Letzter Beitrag: SecurityDog
  Weißer Rand + Schriftfarbe im Body Azrael97 13 2.278 13.01.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Azrael97
  Body - Verlaufhintergrund falstaff 3 1.214 14.04.2007, 14:29
Letzter Beitrag: Every
  Schriftfarbe von "Tables (Ignored by 'Body')" Hagen 1 1.104 08.06.2006, 00:42
Letzter Beitrag: Michael