Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Body - Verlaufhintergrund
#1
Hallo, ich möchte gerne den Hintergrund im Forum ändern. Habe zum Test die Hintergundfarbe in Theme/Body/Hintergundfarbe ändern können.

Nun will ich aber eine Verlauffarbe einbinden. Soweit ich gelesen habe gelingt es nur mit einem Bild über CSS?

Das Bild wäre als .gif vorhanden. Wie aber lautet der CSS Anweisung, gehört sie in Body/Extra-CSS-Attribute und wo muss ich das Bild auf dem Server ablegen?

Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Hm.
Suchfunktion bringt hier glaube ich nicht viel auch wenn ich mich erinnern kann das wir das auch schonmal hatten
Allerdings ist google auch dein Freund.

Direkt der erste Treffer
http://kronn.de/css/kurs/css-05.htm

Suchwort "css hintergrund verlauf"
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Hi,

ich habe im Admin-CP unter Theme ändern, dort unter "Body (Angepasst in diesem Theme-Stil)" im Extra-css-Feld folgenden Eintrag hinzugefügt:
Code:
background-image:url(images/DeinHintergrundbild.gif); background-repeat:no-repeat;  background-attachment:fixed; padding:0px;

und ebenso ganz unten unter "Zusätzliches css" folgenden Eintrag:
Code:
body { background-image:url(images/DeinHintergrundbild.gif);  background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; padding:0px; }

<style type="text/css">
body {
background-image:url(images/DeinHintergrundbild.gif); background-repeat:no-repeat;  background-attachment:fixed; padding:0px; }
</style>

Das Hintergrundbild liegt im diesem Fall im Ordner /images.

So ist das Hintergrundbild fest und scrollt nicht mehr mit, funktioniert auch mit dem IE.

Kannst ja mal ausprobieren, ob es so auch bei Dir klappt, evtl. noch einiges ändern, je nach Hintergrundbild (repeat oder no-repeat etc.).
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
die vielen background-Eigenschaften lassen sich auch zusammenfassen...so lässt sich das CSS verkleinern...
Code:
body{
background: url(images/DeinHintergrundbild.gif) no-repeat fixed;
}
Gruß Every

MyBB AquaX Theme by Every - coming soon...

MyBB 1.2.x
Debian 4.0 (Etch)
Lighttpd 1.4.x
PHP 5.2.x
MySQL 5.0.x
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS Container + Body Kirwarna 9 1.054 22.02.2016, 01:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  <body> für alle Seiten verändern SecurityDog 10 848 04.07.2012, 12:36
Letzter Beitrag: SecurityDog
  Weißer Rand + Schriftfarbe im Body Azrael97 13 1.832 13.01.2008, 15:41
Letzter Beitrag: Azrael97
  Schriftfarbe von "Tables (Ignored by 'Body')" Hagen 1 853 08.06.2006, 00:42
Letzter Beitrag: Michael