Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN im ACP senden geht nicht ganz. Könnt ihr helfen?
#1
Wenn man eine PN aus dem mybb Root Verzeichniss aus schickt steht in der E-Mail Bestätigung ein Betreff und eine Nachricht drinn.

Sendet man sie aber von einem anderen Verzeichniss aus, sind in der E-Mail Betreff und Nachricht leer.

Der verwendete Code sieht so aus:
PHP-Code:
<?
define("IN_MYBB", 1);


require_once "./global.php";

require_once MYBB_ROOT."./inc/class_parser.php";
require_once MYBB_ROOT."./inc/datahandlers/pm.php";
$parser = new postParser;
$pmhandler = new PMDataHandler();


        $pm = array(
            "subject" => 'test',
            "message" => 'Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht!',
            "icon" => -1,
            "fromid" => '5',
            "toid" => 12,
            "do" => '',
            "pmid" => ''
        );
    
        $pm['options'] = array(
            "signature" => 'yes',
            "savecopy" => 'no'
        );
        $pmhandler->admin_override = 1;
        $pmhandler->set_data($pm);
        if($pmhandler->validate_pm())
        {
            $pmhandler->insert_pm();
        }
        
        ?>

Bei den PNs selbst stimmt jedenfalls alles, nur die E-Mail Bestätigungen sind dann fehlerhaft.
Vermute das die Sprachdateien für den PN Handler nicht richtig eingelesen werden können, wenn man von einem andern Verzeichniss aus sendet.

Habe auch schon die message Sprachdatei ins admin Verzeichniss geschoben, hilft auch nicht.

Wenn ich nun in inc/datahandlers/pm.php
ab ca. Zeile 360 dort selbst direkt etwas reinschreibt wird es übertragen.

$emailsubject = $lang->emailsubject_newpm;
$emailmessage = $userlang->email_newpm;

Z.B.
$emailsubject = 'Neue Nachricht';

UPDATE:
Habe den Fehler behoben, es sind wirklich die Sprachdateien die nicht geladen werden wenn man den pm Handler im ACP Benutzt. Also ein Bug.

Habe in der pm.php einfach diese Zeile:
PHP-Code:
$lang->load("messages"); 

nach
PHP-Code:
if($uselang == $mybb->settings['bblanguage'])
            { 
eingefügt


(Es hat mich ein gewundert das dort $userlang->load("messages"); drinn steht, aber auch $lang benutzt wird, diese Sprache aber nicht geladen wird.)
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kann mir jemand wegen meinen Portal helfen? Mario4774 10 1.456 15.08.2010, 22:50
Letzter Beitrag: Niklas
Sad 5 Mod's auf 1.2.2 bringen! - Kann wer dabei helfen? SweetySchnuffel 15 2.660 18.04.2007, 20:19
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel