Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sonderzeichen werden nach Umzug nicht mehr angezeigt
#1
Hi alle zusammen,

ich bin grad im Begriff, das Forum auf einen anderen Server zu verlegen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Nachdem ich sowohl Dateien und Datenbank 1:1 kopiert hatte, werden nun im neuen Forum die Sonderzeichen nicht mehr angezeigt. Also Buchstaben wie ä, ö, ü, ß ... werden nur als Fragezeichen dargestellt.
Ich habe mal in die DB geschaut, und da sind alle Zeichen richtig drin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


MfG Marcel
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#2
Hallo Zwoetzen,
ist das Plugin UTF8-Header aktiv?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Bis gerade eben wusste ich nichtmal, dass es so ein Plugin gibt, deshalb habe ich es nicht im Einsatz Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Sehr ausführlicher Artikel zu der Problematik: http://www.mysqldumper.de/board/viewtopic.php?t=2313

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke für den Link Michael. Habe mir mal den Artikel durchgelesen und weiß jetzt auch, weshalb es zu Problemen kommt (hab ihn also wirklich gelesen Big Grin)

Werde jetzt versuchen, das mit dem Backup passend zu machen (Kann ja nicht so schwer sein Toungue)

MfG zwoetzen


EDIT: Habe heute nochmal ein Backup auf den neuen Server eingespielt, und jetzt hat alles funktioniert. Die Zeichen werden korrekt angezeigt.
(ICh habe sowohl das Erstellen als auch das einspielen mit MySQL_Dumper gemacht, um auf nummer sicher zu gehen ^^)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder (Attachement) werden nicht mehr angezeigt Salamander 3 1.965 22.10.2007, 17:27
Letzter Beitrag: Salamander
  Forum kann nach Update/Upgrade nicht mehr onlinegeschaltet werden! Dummuser 3 2.289 14.07.2007, 01:07
Letzter Beitrag: Michael
  nach umzug gehen die attachments nicht mehr sebushmcchill 5 2.156 07.05.2007, 22:28
Letzter Beitrag: sebushmcchill
  Nach Umstieg auf 1.2 sind alle Sonderzeichen zu Fragezeichen geworden sparx 4 2.379 09.11.2006, 12:32
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfe Interne Foren werden nicht mehr angezeigt mit 1.1.1 sunrise 6 2.799 20.04.2006, 16:13
Letzter Beitrag: StefanT