Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung functions.php
#1
Question 
Hallo,

Wenn ich mich als Admin auf meinem Test-Board einlogge, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung;


Zitat:Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www/Marco2k5/html/mybb/inc/functions.php on line 634

Dadurch wird der Header verzerrt dargestellt, und die Schrift erscheint auch grösser, was das Gesamtbild des Forums entstellt. Sad
Loge ich mich als "Normal-User" ein, ist aber alles in Ordnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Fehler zu beseitigen, bin da im Moment etwas ratlos. Rolleyes


Mein Board


Greetz,
Marco
#2
Hallo marco,

die Fehlermeldung erscheint, weil das MyBB versucht auf eine Funktion zuzugreifen, die dein Hoster abgeschaltet hat.

Versuche folgendes:

Öffne die Datei funktions.php (im Ordner inc) und suche:
Zitat:elseif(substr(php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Ersetze das mit:
Zitat:elseif(substr(@php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael, das war ja kurz und schmerzlos, einfach ein Spitzen-Support hier. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smile


Greetz,
Marco
#4
Bitte und viel Spaß noch mit MyBB!

Das Problem wurde in die F.A.Q. auf MyBBoard.de übernommen.

PS: Ich habe die Themen mal zusammengefügt, dann wirds übersichtlicher. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Da war ich wohl etwas langsam Toungue


Greetz,
Marco


Edit; Sorry für den Thread "Volltreffer", hatte den falschen Button erwischt, kann gelöscht werden, Danke. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler mit der Functions.php 12dc12 2 1.733 19.05.2008, 14:57
Letzter Beitrag: 12dc12
  Error - Functions Finn3x 15 4.034 22.04.2008, 14:43
Letzter Beitrag: Michael
  functions.php - Problem sebths 3 1.667 24.08.2007, 16:58
Letzter Beitrag: Michael
  Problem in der Datei functions.php Chemist 2 1.723 30.05.2007, 17:43
Letzter Beitrag: Chemist
  Problem mit der functions.php JvS 3 2.697 08.07.2005, 14:24
Letzter Beitrag: Michael