MyBB.de Forum

Normale Version: Fehlermeldung functions.php
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Wenn ich mich als Admin auf meinem Test-Board einlogge, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung;


Zitat:Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www/Marco2k5/html/mybb/inc/functions.php on line 634

Dadurch wird der Header verzerrt dargestellt, und die Schrift erscheint auch grösser, was das Gesamtbild des Forums entstellt. Sad
Loge ich mich als "Normal-User" ein, ist aber alles in Ordnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Fehler zu beseitigen, bin da im Moment etwas ratlos. Rolleyes


Mein Board


Greetz,
Marco
Hallo marco,

die Fehlermeldung erscheint, weil das MyBB versucht auf eine Funktion zuzugreifen, die dein Hoster abgeschaltet hat.

Versuche folgendes:

Öffne die Datei funktions.php (im Ordner inc) und suche:
Zitat:elseif(substr(php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Ersetze das mit:
Zitat:elseif(substr(@php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Hallo Michael, das war ja kurz und schmerzlos, einfach ein Spitzen-Support hier. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smile


Greetz,
Marco
Bitte und viel Spaß noch mit MyBB!

Das Problem wurde in die F.A.Q. auf MyBBoard.de übernommen.

PS: Ich habe die Themen mal zusammengefügt, dann wirds übersichtlicher. Wink
Da war ich wohl etwas langsam Toungue


Greetz,
Marco


Edit; Sorry für den Thread "Volltreffer", hatte den falschen Button erwischt, kann gelöscht werden, Danke. Wink