MyBB.de Forum
Fehlermeldung functions.php - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Fehlermeldung functions.php (/thread-82.html)



Fehlermeldung functions.php - marco - 30.04.2005

Hallo,

Wenn ich mich als Admin auf meinem Test-Board einlogge, bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung;


Zitat:Warning: php_uname() has been disabled for security reasons in /cdcv2/www/Marco2k5/html/mybb/inc/functions.php on line 634

Dadurch wird der Header verzerrt dargestellt, und die Schrift erscheint auch grösser, was das Gesamtbild des Forums entstellt. Sad
Loge ich mich als "Normal-User" ein, ist aber alles in Ordnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, den Fehler zu beseitigen, bin da im Moment etwas ratlos. Rolleyes


Mein Board


Greetz,
Marco


RE: Fehlermeldung functions.php - Michael - 30.04.2005

Hallo marco,

die Fehlermeldung erscheint, weil das MyBB versucht auf eine Funktion zuzugreifen, die dein Hoster abgeschaltet hat.

Versuche folgendes:

Öffne die Datei funktions.php (im Ordner inc) und suche:
Zitat:elseif(substr(php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Ersetze das mit:
Zitat:elseif(substr(@php_uname(), 0, 7) == "Windows")

Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.


Volltreffer - marco - 30.04.2005

Hallo Michael, das war ja kurz und schmerzlos, einfach ein Spitzen-Support hier. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Smile


Greetz,
Marco


RE: Fehlermeldung functions.php - Michael - 30.04.2005

Bitte und viel Spaß noch mit MyBB!

Das Problem wurde in die F.A.Q. auf MyBBoard.de übernommen.

PS: Ich habe die Themen mal zusammengefügt, dann wirds übersichtlicher. Wink


RE: Fehlermeldung functions.php - marco - 30.04.2005

Da war ich wohl etwas langsam Toungue


Greetz,
Marco


Edit; Sorry für den Thread "Volltreffer", hatte den falschen Button erwischt, kann gelöscht werden, Danke. Wink