Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem beim Posten [ungültiges Forum]
#1
Huhu ihr lieben =)
Eigentlich funktioniert das Forum im moment einwandfrei und ich hab hier schon viel Hilfe bekommen =) (danke dafür)
Jedoch hab ich das Problem, dass bei mir und manchmal auch bei den Usern, wenn man auf einen Beitrag antworten will od. ein neues Thema starten möchte 'ungültiges Forum' angezeigt wird.
Ich hab hier des öfteren gelesen, dass Funpic Probleme bereitet, kann es sein, dass es daran liegt?

lg NaomyIkari

p.s. ich hab die Forensuche schon benutzt, jedoch keinen passenden Thread für mein Problem gefunden =/ Sorry wenn ich was übersehen habe
#2
Wird die Fehlermeldung beim Aufrunfen der Antwortseite gezeigt oder erst nach dem Abschicken des Beitrags? Oder erhältst du den Fehler beim Hochladen von Attachments?

Erneuere im Admin-CP im Cache-Manager bitte den Cache forums. Vielleicht wird das Problem dadurch schon behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hi, ein ähnliches oder das gleiche Problem tritt bei einem meiner User auch auf.

In einem Unterforum kann er nicht mehr posten oder einen Thread erstellen. Er schreibt seinen Text in das Feld, drückt auf abschicken und dann kommt die Fehlermeldung "ungültiges Forum"

den Cache forums, hab ich schon erneuert. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen muss, weil scheinbar alles normal ist.

meine Board Version ist MyBB 1.2.11 falls das wichtig ist!

Viele Dank im Vorraus!
#4
Tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf oder ist das ein allgemeines Problem?

Wenn es nur bei einem Benutzer auftritt ist das Problem vermutlich auf seiner Seite zu suchen (Firewall,...).
Ist es ein allgemeines Problem, kann es an einem falsch konfigurierten Suhosin liegen (das hatten wir schonmal). Suhosin ist eine Sicherheitserweiterung für PHP. Ob sie bei dir zum Einsatz kommt, kannst du im Admin-CP in der PHP-Info sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ist nur bei einem einzigen User und bei einem einzigen Unterforum!

Hast du vielleicht einen Tipp nach was ich ihn suchen lassen soll?
Oder soll er sich hier mal melden?
Weil ich ehrlich gesagt auch nicht so firm bin was Firewalleinstellungen an geht!
#6
Die Firewall ist nur ein Beipiel, wobei es hier vermutlich alle Foren betreffen würde. Es kann auch an den Browsereinstellungen liegen oder an etwas ganz anderem.

Kannst du mir bitte mal einen Testaccount in deinem Forum einrichten mit den gleichen Benutzergruppen des betroffenen Mitglieds und mir die Zugangsdaten und den Link zum betroffenen Forum per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Also dieses Problem scheint bei mehreren Usern aufzutreten und langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter =/ Manche User können nur in einem Unterforum nicht posten, andere im gesamten Forum =/
#8
Hallo,

ich habe neuerdings ein ähnliches Problem.

Bei mir kann man zum Teil keine Links in den Beiträgen posten, egal ob mit der
Hyperlinkfunktion oder einfach nur reinkopiert. Dann kommt "ungültiges Forum".

Es betrifft den kompletten Forenbereich und alle User !
Mein Hoster ist funpic.de.

Bis vor kurzem hatte ich absolut keine Probleme damit, kann es sein das der Hoster
an irgendeiner Schraube gedreht hat ?


Gruß
René
#9
Hast du sonst etwas am Forum geändert? Mit Links in der Nachricht kann das eigentlich nichts zu tun haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Michael schrieb:Hast du sonst etwas am Forum geändert? Mit Links in der Nachricht kann das eigentlich nichts zu tun haben.

Hi,
doch es war definitiv so, dass wenn ich einen Link eingefügt hatte diese
Meldung kam. Normales Schreiben von Nachrichten ging problemlos.

Nur die Links, ob in PN´s Antworten oder Neubeitragen ging nicht.

Heute ist wieder alles io. Habe nichts geändert !
Am Rechner konnte es auch nicht liegen, weil ich im Haus verschiedene
habe und alle wiesen das gleich auf.

Ich denke es lag irgendwie am Hoster. Schon seltsam aber ich habe es oft versucht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Posten neuer Beiträge Gemino 7 1.564 29.01.2009, 14:19
Letzter Beitrag: Gemino
  Ungültiges forum ?? reisender 20 3.582 22.06.2008, 10:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Ungültiges Forum - liegt es am Anbieter? NaomyIkari 4 1.215 28.05.2008, 19:49
Letzter Beitrag: NaomyIkari
  Ungültiges Forum Sunny Boy 13 7 1.426 21.09.2007, 09:19
Letzter Beitrag: StefanT
  Fehlermeldungen "Ungültiges Forum" Martito 10 1.855 06.07.2007, 10:08
Letzter Beitrag: happyspeedy