Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen "Ungültiges Forum"
#1
Ich habe Probleme mit den Foren einer bestimmten Kategorie. Diese Kategorie, die darin enthaltenen Foren und auch die letzten Beiträge aus dieser Kategorie werden auf der Startseite des Forums ganz normal angezeigt. Klicke ich jedoch auf ein Forum oder einen Beitrag, wird immer der Hinweis "ungültiges Forum" angezeigt.

Ich habe einmal in der DB nachgeschaut, dort sind noch alle Beiträge vorhanden. Auch in der Forenverwaltung sind die Foren noch da.

Version: 1.2.7
#2
Ich habe selbst noch ein bisschen mit PHPMyAdmin in der DB geforscht. In der Tabelle _Forums ist mir in der Parentlist aufgefallen, dass die oben beschriebene "Problemkategorie mit all ihren Foren"" einer nicht aktiven Kategorie zugeordnet ist (d.h.: Parentlist sinngemäß: falsche inaktive Kategorie, richtige Kategorie, Forum). Diese Zuordnung stimmt auch nicht mit den Zuordnungen in der Forenverwaltung überein.

Welche Lösungen gibt es ? Reicht es aus / ist es zweckmäßig, die Zuordnungen in dieser Tabellen händisch ändern ?
#3
... Ich habe die Parentlist in der Tabelle Forums geändert, die Fehlermeldungen "ungültiges Forum" bestehen aber fort. Ich weiß nicht mehr weiter...
#4
... Ich habe weiter getestet. Ein kleiner Trick bringt die "Problemkategorie mit ihren Foren" wieder zum Leben: Wenn ich die "falsche, inaktive Kategorie" wieder aktiviere, funktioniert plötzlich auch die "Problemkategorie mit ihren Foren" wieder. Dies ist aber keine echte Lösung, da auf der Indexseite jetzt auch die "falsche, inaktive Kategorie" wieder angezeigt wird (ganz ohne Unterforen).

Ich wäre also weiterhin für Unterstützung dankbar !
#5
Aktualisiere nach den Änderungen bitte mal alle Caches im Cache-Manager im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Wenn ich eine Datei hochlade und 14 MB eingestellt hab für diese Datei das diese erlaubt ist, dann kommt dieselbe Fehlermeldung, vorher war mal 10 MB eingestellt. Die hochzuladene Datei ist gerade mal 9,46 MB gross.

Cache wurde bereits erneuert, max file upload ist auf m server 32 MB eingestellt, was ist das für ne Fehlermeldung ????
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#7
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Funktioniert es bei kleineren Dateien?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Funktioniert es bei kleineren Dateien?

Ja problemlos. Unverständlich ist es für mich genauso, bis jetzt noch keine Probleme gehabt dieser art. Sad
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#9
Tritt das Problem auf, seitdem im Forum irgendetwas geändert wurde? Vielleicht hat auch der Hoster etwas an der Serverkonfiguration geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Es hat sich nicht viel verändert, was müsste denn ggf. vom Hoster noch beachtet werden ?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Posten [ungültiges Forum] NaomyIkari 9 1.742 17.07.2008, 12:09
Letzter Beitrag: eneR
  Ungültiges forum ?? reisender 20 3.580 22.06.2008, 10:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Ungültiges Forum - liegt es am Anbieter? NaomyIkari 4 1.214 28.05.2008, 19:49
Letzter Beitrag: NaomyIkari
  Fehlermeldungen HPC 6 756 10.11.2007, 15:03
Letzter Beitrag: StefanT
  Ungültiges Forum Sunny Boy 13 7 1.424 21.09.2007, 09:19
Letzter Beitrag: StefanT